*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

von leaaike  am 03.05.2012, 14:19 Uhr

wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

alleine? meine tochter ist 2 jahre baby 3 wochen und meine 2 jährige will nicht alleine schlafen sie wacht auch nachts 2-3 mal auf und weint und wenn sie bei mir mit schläft wird sie durch das baby munter weil er so doll bauch weh hat und dann auch weint.
ich weiss nicht wie ich ihr es noch erklären kann das es besser ist das sie alleine mit offner tür in ihrem zimmer schläft.
den wenn ich beide bei mir habe komm ich ja garnicht zum schlafen wenn er schläft heult sie wenn sie schläft muss er gestillt werden..
habe die letzten nächte vielleicht gerade mal 1 stunde geschlafen.
mein mann ist fernfahrer also hab keine hilfe zu hause.,

 
4 Antworten:

Re: wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

Antwort von mf4 am 03.05.2012, 17:05 Uhr

Als meine Tochter 10 Monate alt war zog sie ins Kinderzimmer. Das klappte toll und so hatte sie nicht das Gefühl abgeschoben zu werden als 3 Monate später ihr Bruder kam. Er schlief dann bei uns.
Erst ca. 1 Jahr später als er immer noch bei uns schlief (er war sehr oft krank also war das nötig) dachte sie sich warum sollte ich dann allein schlafen... und dann war 1 im Kinderbett neben uns und 1 in unserem Bett.
Später wieder 1 im Kinderzimmer und 1 noch bei mir (immer noch aus Krankheitsgründen) und als das überstanden war, die Kinder 4 und 5 waren... hatte ich mein Schlafzimmer für mich allein... das war toll.

Re: wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

Antwort von hinemoana am 03.05.2012, 19:43 Uhr

hallo,

wir haben am anfang alle zusammen im schlafzimmer geschlafen, der große in seinem bett, der kleine in der hängewiege neben unsrem bett.
als der kleine dann zu fit war für die wiege (mit 5mon.) wegen umdrehen und aufrichten sind mein mann und ich umgezogen ins wohnzimmer nebenan, er kam ins kinderbett zum bruder.

solange der kleine nachts gestillt wurde hab ich ihn in den schlaf gestillt, dann in sein bettchen gelegt und wenn er nachts trinken wollte haben wir ihn geholt und sind beim stillen wieder eingeschlafen.

seit er abgestillt ist leg ich beide kinder (sind jetzt 1 und 4) zur gleichen zeit in ihre betten und sie quacken dann noch aber schlafen zufrieden ein. mit dem nächsten wirds ähnlich laufen, erst hängewiege dann kinderbett bei den geschwistern im zimmer. und bei bedarf immer noch unser bett....

lg
hinemoana

Re: wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

Antwort von Stolze_MaMa92 am 28.05.2012, 20:43 Uhr

hallo......

meine große schlief damals auch mit 7monaten bereits in ihrem eigenen zimmer
ohne probleme
mein zweite schläft zur zeit noch mit bei uns im schlafzimmer (6monate alt) nach umzug ist auch dieses vorbei dann gehts ab ins eigene zimmer

die große hatte auch anfangs probleme gehabt nach dem baby nr zwei da war aber wir haben im flur ne lichterkette gezogen die über nacht an ist und es bewirkt wunder außer sie ist krank und kommt sehr oft in der nacht zu uns dann mach ich platz und sie schläft mit bei uns im bett

Re: wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

Antwort von ManuS am 07.06.2012, 0:57 Uhr

Hallo, unsere Große (2J,3M) und die Kleine (4M) schlafen mit mir im Kinderzimmer. In einem ausziehbarem Bett + Beistellbett. Anfangs war es schwierig, ich bin auch fast wahnsinnig geworden, aber irgendwann ging es. Die Große musste erst lernen, dass vieles jetzt anders läuft und wurde nachts auch häufig wach. Aber nicht durch das weinen der Kleinen. Das kam und kommt selten vor, da ich sie stille sobald ich merke, dass sie die Brust sucht. Aber die Kleine wurde durch das Weinen der Großen wach und ich saß oft total verzweifelt mit den beiden im Bett. Aber nach einigen Wochen ging es. Heute ist es so, dass wir abends zusammen ins Bett gehen, ich lese der Großen etwas vor oder wir singen was zusammen, reden über den Tag usw. Dabei wird die Kleine gestillt und schläft (glücklicherweise) durch. Sobald die Kleine schläft, widme ich mich komplett der Großen zu, nehme sich in den Arm bis sie schläft.
Mittlerweile schläft sie ab und zu auch schon früher ein.

Es wird, ich wünsche Dir viel Kraft.
LG und alles Gute an dich und deine Kindern.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen. Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer? Wir haben leider nur ein Kinderzimmer. Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im ...

von Emily180107 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

hallo zusammen!

hab ich mich eigendlich mal vorgestellt hier bei euch? hm, keine ahnung, aber mitlesen tu ich fleißig. ich heiße steffi, werde 32 jahre, bin verheiratet und habe drei kinder im alter von 5jahren, 22monate und 7monate. 3 prinzen sind ...

von hansensfive 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Wo soll unser 2 Kind tagsüber schlafen

Im Juni wird unser Sohn zur Welt kommen. Und im Juli wird unsere Maus dann 2 Jahre alt. Am anfang hatte ich meine Kleine immer auf dem Sofa liegen. Es wahr schön breit und ich hab ihr gern ein Stillkissen drumherum gelegt. Das hatte sie geliebt. Und ist auch immer wieder ...

von Dreli 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo soll das Baby schlafen?

Hallo, Wir erwarten im April unser zweites Kind... Unsere ältere Tochter (23 Monate) hat von Anfang an im Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, was auch immer problemlos funktioniert hat... Leider haben wir nur ein Kinderzimmer und ein Umzug kommt in nächster Zeit ...

von andrea021 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja ...

von Emily180107 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.