2 unter 2

Forum 2 unter 2

Habe mir ein Tuch angeschafft...

Thema: Habe mir ein Tuch angeschafft...

Huhuu, Melissa ist nun 21 Mon. und Kathi 6 Wochen alt. Seit einigen Tagen bin ich Besitzerin eines Tragetuches und muss sagen: es ist toll. Hände frei für Gemüse schnippeln, Melissa zu bespielen und beim Spatzieren gehen ohne Kinderwagen und Kiddyboard, damit Melissa ordentlich müde wird für den Mittagschlaf. Die große ist jetzt viel ausgeglichener, weil ich mehr Zeit habe und die Kleine ratzt in dem Tuch. Das mit dem Knoten habe ich mir so schwierig vorgestellt. Und weil die Tücher neu teuer sind... Aber gebraucht gehts. Wer hat noch so eine Tuch? Kann man später ne Hängematte oder Schaukel draus machen. Mal sehen, wie lange es der Kathi da drin gefällt. LG Guapa

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

hatten den großen schon drin und das total genossen. als die zweite dann kam, haben wir ein neues gekauft - weil wir befürchtet haben, dass der große auch geschleppt werden wollte wie die kleine. war aber nicht so. also werden wir das neuere wieder verkaufen und unser erstes für kind nummer drei aufheben *g*

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 17:57


Antwort auf diesen Beitrag

hallo Ich habe auch eines und beide Kinder haben es darin sehr genossen. Leider musste ich bei der Großen aufhören sie zu tragen als dann der Kleine unterwegs war. Ich habe sie mir bis zu diesem Zeitpunkt (mit etwa 9 Monaten) immer auch noch mal auf der Hüfte getragen. Was man später noch mal damit machen kann werd ich sehen. Im Moment ist es immer noch mal für den Kleinen da (er ist jetzt 8 Monate alt)obwohl er jetzt nicht mehr so der Fan davon ist (er will lieber zappeln).

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3 Stück und finde dass es einer der besten Anschaffungen für die Babyaustattung ist. Das elastische Tuch für Neugeborene habe ich soeben in meine Kliniktasche gelegt. Gruss Katzenmutter

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal auf der seite von didymos. Da gibt es Beispiele für die Verwendung nach der Babytragezeit. Ich hab 2 Tücher (ein riesiges für Papa) und in 2 Monaten kommt No.2 :o)) Da kommen die Tücher dann wieder zum Einsatz! Bei No.1 haben wir den KiWa wieder unbenutzt verkauft und nur getragen. :o)) LG Ceres01

Mitglied inaktiv - 06.10.2007, 13:13


Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Tochter auch lange darin getragen... Wobei sie mir jetzt definitiv zu schwer wird fürs Tuch, daher haben wir uns einen Rucksack angeschafft... Viel besser zu tragen vorallem auf dem Rücken...

Mitglied inaktiv - 07.10.2007, 13:12