2 unter 2

Forum 2 unter 2

wieviele kinder wollt ihr?

Thema: wieviele kinder wollt ihr?

ich möchte eigentlich nur 2 und deshalb kann ich mir vorstellen dass es mich später wurmt wenn alle wieder ss sind und ich meine 2 schon habe und das ganze nicht mehr erleben kann (es sei denn es würde doch noch ein drittes kommen, was ich mir aber net vorstellen kann)... irgendwie stell ich mir vor als ob man nicht ein kind nach dem andern geniesst und so mit eine babyzeit verpasst, weil ja alles unter einmal ging so zusagen... wie ist das bei euch? habt ihr auch das gefühl, oder wollt ihr eh ganz viele kinder dass ihr dass eigentlich noch mehr mals erleben dürft??

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen Sohn von 11 Monaten. Demnächst wollen wir anfangen zu üben für das Geschwisterchen. Ich möchte zwei Kinder schnell hintereinander. Glaube aber, wie du auch, dass ich es dann später vermissen werde, nochmal ein Würmchen zu haben. Deshalb halte ich es mir offen, ob noch ein 3. kleiner Nachzügler folgen wird?;)

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir wollen 2 kinder haben. Das 1. ist jetzt 18 mon und fürs 2. üben wir grad. Ich persönlich möchte später so in 10 jahren noch ein nachzügler haben. Das war schon immer mein traum ! LG Dany

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns waren von vornherein 2 geplant, und die haben wir ja nun auch. Klar tut mir das leid, dass dann irgendwann die Babyzeit für immer vorbei ist. Aber das hat ja auch Vorteile, weil man seinen Tag dann wider freier planen kann. Und wir sind auch eher alte Eltern (bei der ersten Geburt war ich 33, bei der zweiten 35). Da ist das schon okay, wenn wir nicht in 4 Jahren nochmal neu anfangen ;-)

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Möchte 2 oder 3Kinder haben, bin aber froh wenn es erst einmal mit einem klappt.

Mitglied inaktiv - 01.07.2006, 00:48


Antwort auf diesen Beitrag

Wären einem 3.-em nicht abgeneigt, wenn da nicht die Vorstellung wäre, das es wieder Zwillis werden könnten ;o) Mal sehen, was ich in 1-2 Jahren dazu meine! Gruß Conny mit Zwillis

Mitglied inaktiv - 01.07.2006, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

2 unter 2 sollten es ein. Sie sind nun schon 18 und 19... ...nach vielen Jahren sollte es ein 3. Kind sein - ein "Nachzügler" (was fürn Wort)... ...der nachzügler kam und hoppla war ich nochmal ungeplant schwanger. Ich hab nun noch mal 2 unter 2 gehabt. Das kleien Doppelpack ist 2 und 3 Jahre alt. Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.07.2006, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

damals .. so früher, dachte ich immer gut zwei haste du, irgendwann mal noch ein Nachzügler. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :-)) Ich hatte eine unglückliche Beziehung hinter mir, aber zwei tolle Kinder, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernt. Da gab es dann nicht nur meinen Mann, sondern gleich noch völlig gratis dazu eine kleine Tochter. Gut also hatten wir ja schonmal 3. Für uns stand fest, wen die beiden kleinsten (damals 4 und 3) zur Schule gehen wollen wir noch ein gemeinsames Kind. Gut, Julian inzwischen 7 Jahre geht dieses Jahr in die Schule, aber aus dem gemeinsamen Kind sind inzwischen 3 gemeinsame Kinder geworden (knapp2, 1 Jahr und morgen 3 Wochen). Weitere Kinder so in zwei Jahren nicht ausgeschlossen. Wir wünschen uns noch mindestens 1, wahrscheinllich wirds aber wenn alles so klappt, wie man sich das vorstellt nochmal,nochmal ein schnelles Doppelpack, also 2 in kurzem ALtersabstand. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 02.07.2006, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo- ich hatte nie richtig einen "Plan" - und habe zwei Kinder aus 1.Ehe von 10 und 8 Jahren. Tja - und dann meldete sich in der neuen Beziehung auf einmal der Kleine an - und ist jetzt 9 Monate alt ... Weil viele schreiben, dass sie sich noch einen "Nachzügler" nach ca. 10 Jahren wünschen ... Ich kann nu sagen - es gibt nichts schöneres !!GROSSES GLÜCK und ein ungeheures Privileg !! Tja --- und jetzt habe ich bald noch ein Pärchen-Anfang Dezember kommt (noch einmal ungeplant und unverhofft,trotz stillen und keiner Monatsblutung) ein kleines Mädchen ! Ich bin sehr glücklich - aber mit 4 Kindern ist jetzt Schluß ;-)) L.G. von Andrea

Mitglied inaktiv - 03.07.2006, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm jetzt antworte ich mal... ich hätte gerne ganz viele kinder, leider möchte meine Freundin nicht mehr als die, die sie jetzt hat, 3 hat sie jetzt schon. Aber nur mit dieser Frau möchte ich mehr kinder haben, als normal in einer Familie gibt. Jetzt möchtet ihr wissen wieviel, ich dachte an 5 ....

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

sind es IHRE oder eure kinder? hast du selbst welche? habt ihr gemeinsame?? also ich finde 3 reichen völlig ;)

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin die besagte Mama und kann mich auch dazu äußern.. :) zwei davon sind seine der große wird heute 1 jahr und der kleine ist 8 wochen ist 6 wochen zu früh gekommen also hatte ich bis gestern sogar zwei unter 1 :) meine große ist schon 5 die habe ich mit in die beziehung gebracht..ich wollte eigendlich auch nur ein kind aber deswegen gebe ich meine jungs aber nicht mehr her..aber die drei reichen dann auch :) lg Bianca

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 04:04


Antwort auf diesen Beitrag

also eine von dir, einer von ihm und ein gemeinsames...? richtig? :) also ich find auch das 3 reichen... *gg* vööööllig! :) na dann wünsch ich euch mal viel glück mit den dreien, und besonders mit dem neuen familien mitglied.. ;)

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 11:10


Antwort auf diesen Beitrag

ja so könnte man das sehen..das schlimme ist die beiden jungs sehen sich auchnoch total ähnlich mal sehen wie es in einem jahr aussieht.entweder lieben sie sich oder ärgern sich nur oder die große schwester muss leiden..der papa hätte ja noch gerne ein eigenes mädchen er liebt meine tochter zwar über alles aber er ist ja nunmal nicht der papa :) Bianca

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

aber haben eure "eigenen" kinder denn noch kontakt zum papa bzw mama?

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eigentlich immer gesagt, dass ich nur 2 Kinder haben möchte. Nun kam vor 4 Monaten Baby Nr. 3. Meine Kinder sind alle sehr dicht beieinander (immer knapp 1 jahr dazwischen). Ich hätte es lieber gehabt, wenn unsere dritte Maus erst später gekommen wäre. Einen Nachzügler möchte ich jetzt aber nicht mehr haben, denn ich bin nun völlig zufrieden.

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 15:19