2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilia2006 am 17.08.2006, 12:46 Uhr

Wieso freue ich mich nicht richtig?

Hallo,

wo ich das 2 Mal schwanger wurde war meine Tochter 15 Monate alt. Auch ich hab gedacht, ich wollte unbedingt ein 2. Kind, hat gleich im 1. Übungsmonat geklappt und dann freute ich mich nicht so wie beim 1. Mal.
Meine Mutter meinte es wäre bei ihr auch so gewesen mein Bruder ist nur 13 Monate jünger, man hat irgendwie nicht die Zeit dazu, bei mir kamen dann Probleme in der Schangerschaft dazu, Umzug...Die Kleine hat sich aber so wahnsinnig viel bewegt im Bauch (sogar Arzthelferinnen meinten als die jedesmal mich ans CTG angeschlossen haben man oh man wie das Kind immer im Gange ist...Du glaubst ja gar nicht was ich für ein schlechtes Gewissen hatte, ich dachte so will sie sich bemerkbar machen vielleicht. Auch habe ich nicht wie bei meiner 1. Tochter jeden Monat ein Foto vom Bauch gemacht, keine Spieluhr auf dem Bauch gelegt etc. Sie kam dann in der 37+1 Woche auf die Welt, als sie da war meinte die Ärztin sie wäre so stürmisch auf die Welt gekommen sie wollte unbedingt raus aus dem Bauch. Nun ist Emilia 3 Monate alt und durch ihre grosse Schwester, die in einer ganz üblen Trotzpahse steckt, steckt sie immer noch zurück, das schlechte Gewissen hab ich manchmal immer noch, dafür kuschel ich ganz viel abends mit ihr wenn die Grosse schläft.
Ich denke man hat einfach nicht die Zeit wie bei der 1. Schwangerschaft, vor allem wenn das 1. Kind noch recht jung ist. Aber freuen tust Du Dich auch, glaub mir.

LG Rosetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.