*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Sandjana am 30.07.2009, 6:06 Uhr

Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen.
Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank.
Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin?
Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine Periode und dann noch mal eine leichte Blutung in der 8.Woche (nach der Geburt). Wir haben nach vier Wochen das erste mal wieder miteinander geschlafen und haben mit Kondom verhütet. Seit zwei Wochen nehme ich auch noch die Pille.
Kann also eigentlich nicht sein........
Lieben Gruß
Laura

 
 
 
2 Antworten:

Re: Wieder schwanger?

Antwort von schmetterling120 am 30.07.2009, 10:46 Uhr

ich denke, dass das noch die hormonumstellung nach der geburt sein wird weshalb dir teilweise noch übel ist; dein baby ist ja erst 10 wochen alt; der körper muss sich erst wieder ans "nicht-schwanger" sein gewöhnen. vielleicht stillst du ja auch, dann ist der hormonhaushalt ja auch noch nicht so wie vor der schwangerschaft - also mach dich nicht verrückt.
ausserdem habt ihr ja auch brav verhütet...

liebe grüße susanne

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Citra am 02.08.2009, 16:21 Uhr

Test machen, zur Sicherheit.

Aber: Diese "Symptome" können wirklich auf der Hormonumstellung beruhen. Ich habe zweimal einen gewollten Abstand unter zwei Jahren,
aber ich hatte auch die klassischen Symptome "Übelkeit, Müdigkeit"...
BEVOR ich schwanger wurde.
Es ist nach einer Geburt ein wenig so, als würde der Körper wieder "entschwängern" und den gleichen Weg rückwärts gehen - und eben auch noch mal die klassischen Schwangerschaftssymptome durchgehen.
Jetzt, nach meinem dritten Kind, habe ich das auch wieder - obwohl wir verhüten und in den kommenden Jahren kein Kind wollen.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden??

und ab wann hattet ihr wieder regelmässig eure Tage Ich befürchte Schwanger zu sein und dabei ist mein Baby erst 12 Wochen alt Hatte erst einmal meine Tage, die hatte ich ganz kommisch erst nur schmierblutung, dann 2 Tage stark dann wieder ...

von teufelchen-1977 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

so schnell wieder schwanger?

Hallo, ich stille seit etwa einem Monat meine Tochter nicht mehr, habe aber immer noch keine Periode bekommen. Wir verhüten nicht und deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist und wie bemerkt man so eine weitere schwangerschaft. Geht das überhaubt wieder so ...

von Fiona08 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Hab eine 4jährige tochter unsere kleine ist 2monate alt.wochenfluss knapp 4wochen periode nicht in sicht.ss anzeichen seit vier tagen bis auf die größer werden brüste(kein erneuter milcheinschuß)wieder weg.hab von anfang an nicht gestillt.test letzte woche leider negativ.kann ...

von Babymäuschen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.