2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMie am 29.04.2006, 18:40 Uhr

Wie war bei euch die erste Zeit mit 2 Minis ?

Die ersten Wochen gingen ganz gut, es war alles erstmal leichter als gedacht, weil mein Mann noch Urlaub hatte und wir anfangs noch etwas mehr Hilfe von der Familie bekamen. Auch war die Kleine wesentlich pflegeleichter als ihr großer Bruder, das war schon eine Erleichterung - ich hatte schlimmeres erwartet. NAch ein paar Wochen dann, als mein Mann wieder arbeiten war und die Hilfe der Familie langsam gegen null tendierte und ich durch die Nächte immer erschöpfter wurde, fand ichs ziemlich grenzwertig für mich und in der Partnerschaft. Ich habe mir meinen Tag ziemlich strukturiert und mich von einem "Programmpunkt" zum anderen gehangelt. Sobald beide durchschliefen, gings besser, und dann kam ein Punkt nach dem anderen,wos leichter wurde: beide schlafen durch, beide laufen, beide essen feste Kost, beide essen selber, beide ziehen sich alleine aus, beide werden trocken, beide ziehen sich alleine an, beide gehen in den Kindergarten... Nach einem Jahr konnte ich es dann so richtig genießen, zwei so kleine Stöppkes zu haben. Jetzt basteln wir am Dritten. Also laß einfach alles auf Dich zukommen,es wird schon, aber sei bereit, Hilfe einzufordern und anzunehmen, dann gehts leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.