2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.08.2005, 12:46 Uhr

wie verhütet ihr ?

Ich habe mir kurz nach der Entbindung eine 3jahres-Spirale einsetzen lassen, obwohl ich wußte, daß sie nach spätestens 1,5 Jahre wieder raus würde ;-).

Meine Hebamme riet uns damals zu Kondomen, die ich noch nie leiden konnte, meine FÄ riet von der Mini-Pille ab, da sie genau Einnahme erfordere, woran es oft scheitere. Die normale Pille ging nicht, weil ich stillte. Also Spirale. Die habe ich aber gar nicht vertragen: starke Blutungen über mehrere Tage, sehr schlimme Regelschmerzen. Meine FÄ meinte, nach der 2. SS jetzt solle ich dann eher die 5jahres-Spirale nehmen, aber ich denke, in der Stillzeit werde ich die Mikropille nehmen (ich bin da eigentlich sehr genau und bei Einnahmefehlern können wir ja immernoch Kondome dazunehmen) und nach der Stillzeit eine Mini-Pille. Da wir ein drittes Kind wollen, ist die 5jahres-Spirale mit 340 € einfach rausgeschmissenes Geld.

Aus meiner Krabbelgruppe haben alle die, die früher als gewollt zum zweiten Mal schwanger wurdne mit Kondomen verhütet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.