2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie übersteht man das nur?!?

Thema: Wie übersteht man das nur?!?

Hallo! Also langsam bin ich echt am verzweifeln... Ich habe "nur" zwei Kinder, die sind 2,5 Jahre und 16 Monate alt und wenn ich familien mit 4 oder 5 Kindern sehe, hab ich großen respekt vor den Eltern! Meine Situation sieht zur zeit ziemlich bescheiden aus... Mein Mann fährt morgens aus dem Haus und kommt frühestens um 18.30 uhr nach hause. Ich bin mit den beiden den ganzen Tag alleine, aber das wäre ja nicht das Problem, sonst kommen wir immer sehr gut miteinander aus! :-) Aber die beiden sind seit Wochen krank! Kaum ist der eine gesund, holt sich der andere irgendwo was! Und für mich gibts keine pause dazwischen! Erst hatte der Kleine 3-Tage-Fieber, dann waren beide erkältet, dann hatte der Große Ringelröteln (hat er immer noch) und nun hat der Kleine seit Donnerstag MagenDarmgrippe (bin mit dem waschen kaum hinterher gekommen) und seit gestern hat der Große nun Fieber. Dazu kommt dann das beide total anhänglich und weinerlich sind, das versteh ich ja auch denen gehts ja total dreckig... Aber was ist mit mir? Irgendwie ist kein Ende in sicht... Habt ihr sowas auch schon mal durchgemacht und vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich? LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kenn ich sehr gut!! Ok mein Mann kommt schon eher nach Hause, aber sonst! Aber 1. Es ist bald vorbei alle sind wieder gesund und 2. Ich hab mich dann mit beiden immer auf unser Sofa gekuschelt. Die kleine aufm Arm Und die Große kam so zum Kuscheln und sobald die Kleine schlief habe ich sie hingelegt und die große durfte kuscheln.

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist das mittlerweile Dauerzustand und ich finds einfach nur ätzend. Im Dezember hatte erst der Große nen Magen-Darm-Virus, kaum war er wieder halbwegs fit, hatte es die Kleine, danach hat sich mein Mann angesteckt und zum Schluss ich. Als ich dann wieder soweit fit war, hatten meine beiden erneut einen Magen-Darm-Virus und zwar beide zusammen. Ich hab das Erbrochene überall gerochen, auch wenns schon lange nicht mehr da war. Kaum war das überstanden, hatte die kleine eine penicillinresistente Streptokokkeninfektion, danach der Große eine Bronchitis mit hohem Fieber. Hinterher folgte bei der Kleinen wieder eine Mittelohrentzündung und dann eine Erkältung. Nun sind alle mal seit 2 Tagen ganz gesund, aber ich will es nicht zu laut loben... solidarische Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht ob es dir ein Trost ist, aber bei uns ist es ganz genauso. Nur einen kleinen Unterschied gibt es. Ich habe jedesmal genau das gleiche wie meine Kinder. Langsam tue ich mir schon selber leid. Mein Mann geht auch morgens aus dem Haus und kommt nie vor 18 Uhr nach Hause. Meist noch später. Und an den Wochenenden arbeitet er oft auch noch. Mir bleibt nichts anderes übrig als mich in solchen Situationen über den Tag zu schleppen. Nur als ich vor 3 Wochen einen Magen-Darm-Virus hatte, da hab ich ihn aus einer Sitzung geholt und gesagt er müsse jetzt SOFORT nach Hause kommen. Das hat er dann auch gemacht. Viele Grüße und gute Besserung deinen Kleinen Barbara

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:16


Antwort auf diesen Beitrag

Oh,wie ich das kenne und hab echt Mitleid mir dir. Wir haben sechs Kinder und unsere waren auch zwei Wochen hintereinander oder zusammen krank-irgendein Virusinfekt mit hohem Fieber,Bauchweh,Erbrechen und dann kam noch ein M.D.-Infekt hinterher. Nach 11 Tagen bin ich platt zusammengeklappt ,der Schlafentzug hatte mir arg zugesetzt. Ich drück dir die Daumen,dass deine beiden Kinder jetzt erstmal gesund bleiben,damit du dich mal ausruhen kannst. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hier auch seit Anfang Januar ein Lazarett. (5 Kinder, davon wohnen zwei bei der Ex meines Mannes, also ihrer Mutter) Erst Erkältungen, dann über Karneval ich eine Lungenentzündung, mein Mann eine Bronchitis und die beiden Kleinsten auch Bronchitis und Mittelohrentzündung. Danach haben wir alle zwei Wochen weiter rum geschnieft und letzte Woche mein Mann wieder mit Brochitis, Anfang dieser Woche die Kleinste Magen-Darm, Donnerstag mein Mann, Freitag ich und seit Sonntag Mittag ist hier Ruhe *auf Holz klopf* Heute war ich dann wieder dran, musste mir vier Zähne für eine kieferorthopädische Behandlung ziehen lassen - da musste dann mal mein Mann den Laden alleine schmeissen. Ich weiss, wie schnell man da am Krückstock geht und es ist richtig anstrengend und auch irgendwann nervig.... Fühl´Dich mal gedrückt - sieh es mal so:es kann nur besser werden ;o) LG,Meike

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank euch allen! Jetzt geht es mir schon etwas besser, weil ich weiß das ich mit solchen Situaitonen nicht alleine bin und das alles irgendwann mal besser wird! Danke und LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 11:24