*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

von leaaike  am 13.01.2012, 12:38 Uhr

wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

2 jahre und schläft bei mir wacht nachts 2-3 mal auf und ich hab ehrlich gesagt etwas angst davor wenn das baby dann im april kommt da ich ja stillen möchte kann ich baby dann auch bei mir schlafen lassen oder wecken die sich dann gegenseitig auf danke für erfahrungs berichte

 
5 Antworten:

Re: wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

Antwort von biggi123 am 13.01.2012, 20:34 Uhr

Also seit Kind Nr.2 auf der Welt ist, achte ich sehr darauf, dass meine Große in ihrem Zimmer schläft. Früher habe ich sie oft mit ins Elternebett genommen. Das gibt es jetzt nur noch im Ausnahmefall. Das klappt ganz gut.

Die Kleine schläft bei uns. Habe nachts genug mit dem Stillen zu tun. Habe keine Lust auf 2 Kinder, die sich gegenseitig immer wieder wecken oder gar auf nächtliche Eifersuchtsattacken...aber das sind nur meine Bedenken.

Habe auch viele Bekannte, die im Familienbett schlafen und damit gut zurecht kommen und nichts anderes möchten.

Probier es einfach aus. Wichtig ist nur, dass ihr alle irgendwie euren Schlaf bekommt.

Viel Glück!

Re: wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

Antwort von japangirl am 15.01.2012, 10:13 Uhr

Unser großer wurde damals so Stück für Stück ausquartiert. Erst im Gitterbett bei uns und dann in seinem Zimmer. Aber das war auch kein Thema bei ihm. Hat er doch mal bei uns geschlafen, dann in der Mitte. Meine Tochter kam, als er 16,5mon alt war.
Als unser dritter kam, war Töchterchen noch jede Nacht bei uns. Wir haben sie dann nur daran gewöhnt, auf Papas Seite zu schlafen und wenn der große kam, er in der Mitte nach wie vor. Dazu besorgte ich noch ein Babybay und gut war es. Diesmal kam der kleine viereinhalb Jahre später und mit dem vierten Geburtstag war auch der dritte dann bereit, in seinem Bett zu bleiben.
Wenn mein Mann beruflich unterwegs ist, wird immer mal ein Kind zum Übernachten bei mir eingeladen und das funtioniert wunderbar. Vom nächtlichen Stillen ist nie eines der anderen Kinder wach geworden. Ich wickle aber auch nicht nachts oder mache aus sonstigen Gründen unnötig das Licht an. Meine Babys haben immer aussen von mir geschlafen, das Stillkissen als randerhöhung. In die Mitte würde ich es nie legen. Je nachdm ist also noch immer eine Seite bei dir frei...

Re: wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

Antwort von mf4 am 15.01.2012, 22:05 Uhr

Meine Tochter war 13 Monate als Baby kam und als es unterwegs war wurde sie schon in ihr Kinderzimmer quartiert. Mit 10 Monaten schlief sie da perfekt, schlief auch immer durch und Baby bei mir.
Ab und an lag sie auch im Schlafzimmer im Babybett und Baby im Körbchen. Ich wickelte, stillte, was auch immer... sie schlief.

Re: wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

Antwort von frauschultes am 18.01.2012, 10:48 Uhr

da ist halt die Gefahr groß dass eins von beiden aus dem bett fällt oder die große aufs kleine liegt usw.
also bei uns funktionierts nicht das ist zu gefährlich für die kleine bei uns

Re: wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

Antwort von Yvonne76 am 23.01.2012, 20:34 Uhr

Da ich erst Zwillinge hatte, mußten sie von Anfanf an in ihr Bett und somit war es dann kein Problem als meine Tochter fast 4 Jahre später geboren wurde, die schläft seit sie 3 Monate ist in ihrem Bett und seit sie 6 Monate alt ist auch in ihrem eigenen Zimmer. Somit hoffe ich, daß es ab September, wenn bei uns Kind 4 einzieht, es nicht schlimm wird :-)

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Anfang Oktober im Kindergarten begonnen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Leider beißt er aber die anderen Kinder... - das ist aber ein anderes Thema. Mein Mann bringt ihn vor der Arbeit (ca. 7h) ...

von Dini4 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen lernen

Hallo ihr Lieben! Marie ist jetzt 6 Monate alt, wird am 12.10. 7 Monate alt. Sie wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche bekommt sie aber 1x am Tag ein paar Löffelchen Beikost. Nun zu meinem Problem: Marie trinkt noch 3 - 4 Mal pro Nacht. Sie schläft in unserem ...

von Dini4 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

1. Kind schlafen wenn Baby schreit

Hallo, ich hätte mal eine Frage wie das bei euch so ist. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und bin wieder schwanger. Mache mir gerade so meine Gedanken wie das mit dem Schlafen klappen soll wenn das Baby schreit. Meine Tochter hat keinen tiefen Schlaf. Sie hört ...

von wellensittich 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Wir haben 2 kleine Engel, unsere Große ist 2 und unserer kleiner ist 8 Monate! Wir wohnen jetzt in ner 3 Raum-Wohnung und müssen jetzt umziehen, weil unser Schlafzimmer und Kinderzimmer zu klein sind. Wir ziehen jetzt in ne große 3 Raum-Wohnung (bei uns im Dorf haben wir nicht ...

von Krissi06 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wo soll unser 2 Kind tagsüber schlafen

Im Juni wird unser Sohn zur Welt kommen. Und im Juli wird unsere Maus dann 2 Jahre alt. Am anfang hatte ich meine Kleine immer auf dem Sofa liegen. Es wahr schön breit und ich hab ihr gern ein Stillkissen drumherum gelegt. Das hatte sie geliebt. Und ist auch immer wieder ...

von Dreli 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen und so

wollte mal erfahrene Mütter fragen :) meine beiden sind jetzt 4 Wochen und 16 Monate und bisher klappt es eigentlich recht gut...wenn auch stressig aber der Kleine will den ganzen Tag nur auf den Arm, da ist er das bravste Kind, aber kaum legt man ihn in das Bettchen ist er ...

von fantasypucki 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wo soll das Baby schlafen?

Hallo, Wir erwarten im April unser zweites Kind... Unsere ältere Tochter (23 Monate) hat von Anfang an im Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, was auch immer problemlos funktioniert hat... Leider haben wir nur ein Kinderzimmer und ein Umzug kommt in nächster Zeit ...

von andrea021 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Brauche Tipps fürs Schlafen gehen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamis, in zwei Wochen kommt meine 2. Tochter zur Welt :-), der Abstand zur größeren beträgt dann knappe 2 Jahre. Danach wird sich alles neu einspielen müssen, so auch das Schlafengehen. Derzeit sieht es so aus, dass meine Tochter ca. 1 Std. Mittagsschlaf hält ...

von vuckeline 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

thema schlafen

hallo ihr lieben, unsere tochter (14 mo) schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem gitterbett, kommt aber regelmäßig zu uns (idR ab um 5). nummer 2 kommt in april und wir wollten einen babybalkon kaufen da wir mit paulina gelernt haben, dass babies einfach die nähe der eltern ...

von azenclu 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen. Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer? Wir haben leider nur ein Kinderzimmer. Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im ...

von Emily180107 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.