2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moritzmama04 am 16.12.2005, 12:48 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Schlafen????

Habe mal eine Frage an erfahrene zwei unter zwei Mamas!
Also mein Sohn schläft seit einem halben Jahr in seinem Zimmer, vorher bei uns im Schlafzimmer! Mittlerweile ist er aber sehr geräuschempfindlich geworden und wir haben deshalb auch die Türen nachts zu, damit er durch zB die Toilettenspülung oder ähnliches nicht geweckt wird! Er schläft manchmal durch und manchmal eben nicht, aber wenn er wach wird, und ich zu ihm gehe und seine Spieluhr aufziehe schläft er meistens sofort weiter! Manchmal braucht er aber auch noch ein Fläschchen nachts. Der Kinderarzt meinte auf keinen Fall, ich sehe das etwas lockerer, denn Tagsüber trinkt er aus nem Becher und nach der Flasche schläft er sofort wieder ein! Das ist für mich halt auch nicht so tragisch, weil es nur so alle drei vier Nächte vorkommt. Er ist jetzt 1,5 und in 3 Monaten kommt die Kleine zur Welt.
Jetzt meine Frage, soll ich versuchen ihm bis dahin die Flasche abzugewöhnen, oder meint ihr ich soll es so weiterlaufen lassen.
Dann noch eine Frage, wie Geräuschempfindlich waren Eure Großen? Also Moritz hatte Dreimonatskolliken und somit die ersten Wochen viel geschrien, schätze das er nun, falls sein Schwesterchen weint auch mal wach wird!
Er soll von daher das größere Zimmer bekommen, welches etwas weiter von unserem Schlafzimmer und somit vom Babygeschrei entfernt ist! Sollte ich ihm das Zimmer jetzt schon fertigmachen, damit er eine Eingewöhnungszeit hat und vorallem, damit er sich nich abgeschoben fühlt?
Ich weiß, es sind vieleicht etwas bekloppte Fragen aber das schwirrt mir Momentan alles so im Kopf herum!!!
Wär dankbar für Eure Erfahrungsberichte!!!

LG

 
2 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen????

Antwort von mamafürvier am 16.12.2005, 14:29 Uhr

Meine 2 sind nicht mehr 2 unter 2 aber Erfahrungen weitergeben kann ich ja...

Die Ältere wird in ein paar Tagen 3. Seit der Kleine (jetzt 22 Monate) auf der Welt war schlief sie super im eigenenn Zimmer und somit hatte sie ihre Ruhe und da sie recht fest schlief bekam sie nicht viel mit.

Die Kleinen sidn 13 Monate auseinander udn als die größere ca. 11 Monate war ahben wirs versucht im eigenen Zimmer und es klappt gleich 1a.

Seit einigen Monaten schläft sie schlecht, ist wieder ins Elternschlafzimmer gesiedelt und nun schlafen beide Minis bei uns. Kommt schon mal vor, daß sie sich wecken aber da müssen alle durch, da es nicht anders klappt.

Mein Kleienr trinkt mit 22 Monaten morgends nach dem Aufwachen noch ne Flasche - halb Milasan3 halb Milch da er Milch pur nicht mag und kein Saft-Fan ist. Na und! Ihm schmeckts und so hält er durch bis zum Frühstück, da die Größere später aufwacht und es sich etwas verspätet meist.
Fragst du Dok Busse findet ers unnötig ne Flasche in dem Alter, die Kinde sollen gefälligst ohne auskommen aber ich machs so wies allen gefällt und es klappt.

Da ich außer den 2 Kleinen auch noch 2 erwachsene Kinder mit 17 und 19 habe, die auch 2 unetr 2 haben kennt Frau sich eben aus und.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen????

Antwort von Lucy28 am 16.12.2005, 20:48 Uhr

Mein Grosser(23Monate) schläft im Kinderzimmer( haben nur eins )die Kleene ( 2 Monate ) schläft noch bei uns im Schlafzimmer,aber sie soll wenn sie durchschläft im Kizi schlafen.Probeweise werden wir damt bald anfangen, da die kleene nur noch einmal Nachts Flasche will.
Und der Grosse sehr tief schläft wird er das nicht merken.

Ich würd deinem Grossen das Zimmer jetzt schon schick machen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.