2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi am 16.10.2006, 15:48 Uhr

Wie ist das....

....wenn ich jetzt zum zweiten Mal schwanger bin, aber noch im 1. Erziehungsurlaub bin ? Muss ich die Schwangerschaft meinem Arbeitgeber melden ?? Mein erstes Kind ist jetzt 12 Monate, und das zweite soll Mitte Mai´07 kommen.

 
3 Antworten:

Re: Wie ist das....

Antwort von Romy77 am 16.10.2006, 20:33 Uhr

Soweit ich weiß, ja. Ich hätte es aber eh gemacht. Der Chef muss sich ja auch danach richten, daß man dann eventuell länger im Erziehungsurlaub bleibt.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das....

Antwort von Nic00x am 16.10.2006, 20:55 Uhr

Hallo.
Natürlich musst du die Schwangerschaft erneut melden allein schon des Erziehungsurlaubes wegen. Wünsche dir viel Glück und noch ne schöne Kugelzeit *g* *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das....

Antwort von Emilia2006 am 16.10.2006, 23:27 Uhr

Ja musst Du melden und noch 1 Tipp:
Dir steht Mutterschaftsgeld zu, nicht vom AG, da Du ja nicht gearbeitet hast, aber von der Krankenkasse, 13 EUR/Tag glaube ich.
Habe 2 Kinder (28 Monate & 5 Monate) und habe "einfach so" mal nachgefragt in der 2. SS und ich habe das Geld bekommen. Im Nachhinein hat mir eine Kollegin und Freundin erzählt (ihre Kinder sind aber schon 7 & 5 Jahre alt) dass sie nix gekriegt hat, sie hat es aber auch nicht gewusst. Also INFORMIER Dich, hätte ich nicht gefragt, wäre bestimmt auch keiner auf mich zugekommen.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft und LG Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.