2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaK77 am 11.05.2005, 14:00 Uhr

Wie handhabt ihr das ?

Hallo zusammen,

im Oktober kommt unser 2. Kind und mein Sohn wird dann 18 Monate alt sein.

Ich würde gerne wissen, wie ihr den Alltag so meistert mit 2 kleinen Kindern. Z.B. morgens... wenn beide zur selben Zeit wach sind, füttert ihr zuerst das große Kind und dann das Baby oder umgekehrt ?

Was macht ihr, wenn das große Kind eifersüchtig wird auf das Baby ?

Wäre über einige Tipps dankbar !

LG

DianaK77

 
5 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von TineS am 11.05.2005, 19:42 Uhr

hallo,

also erstmal versuchen sich keinen streß zu machen und nicht jetzt schon festlegen wie man es machen will.

Bekomme nun das 3. mal 2unter2 *G* und jedesmal wars anders.

Oft ergibt es sich aber wirklichvon selber, wer wie wo wann.

Meist bin ich irgendwann anch dem Prinzip gegangen "welches schreien läßt sich am schnellsten beruhigen"
Damit bin ich dann gut gefahren.

Frauen haben auch das talent mehrere dinge aufeinmal zu machen, das ist leider echt bei männern nicht so.
Meiner ist schon überfordert, wenn er telefoniert und ein kind was will *G*

Wichtig ist halt auch, das nicht immer zuerst das baby vorangestellt wird, und das große kind nur zuruckstecken muß. Wir habens auch oft so gemacht, das sich abends der Papa extra zeit für die großen genommen hat.

oder er sich um das babygekümmert hat, und ich mich um die großen.

viele grüße

tine mit beni 5, niki 3,5 flo 1,5 und krümmelinchen inside 31.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von faya am 11.05.2005, 21:53 Uhr

Das kann man so nicht festlegen, weil Kinder so unterschiedlich sind. Ich dachte auch, die Große würde vielleicht zu kurz kommen. Aber die hat sich mit Geschrei und Motz-Trotzkopf schon ihre Zeiten eingefordert - während die Kleine so ein ruhiges und anspruchsloses Dauer-Schlaf-Baby ist, daß ich wirklich aufpassen muß, daß sie nicht zu kurz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von 5Mädels? am 12.05.2005, 7:08 Uhr

Am besten läßt du das einfach ganz ohne Angst und Sorge auf dich zu kommen, das regelt sich in der jeweiligen Situation ganz von selber. Wichtig ist nur daß du die Nerven behältst wenn wirklich mal beide gleichzeitig ganz dringend gerade DICH brauchen. Was bestimmt nicht soooo oft der Fall ist. Denn kleinere Geschwister passen sich in der Regel dem bisherigen Familienablauf an, das heißt man muß nicht mehr den Tag um sie herum basteln wie beim ersten Kind, sondern sie fügen sich ein.

Ein Baby kann man mit den Schnulli vertrösten wenns mal sein muß, ein Kind mit 18 Monaten mit irgendwas an dem es ein paar Minuten rumlutschen kann oder etwas zum Spielen was es sonst nicht bekommt. Aber bleib wirklich locker, da kommst du in entsprechenden Situationen schon ganz von selber drauf.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von mie am 12.05.2005, 15:29 Uhr

Leif ist jetzt 17 Mon. alt und Ava ist fast 3 Wochen alt. Vorher haben wir uns keine Gedanken gemacht, wie was wird, weil du es eh nicht planen kannst. Es hängt ja von deinen Kindern ab. Leif ist super ruhig und lieb und spielt seit Avas Geburt ruhig im Laufstall (hatten wir vorher nicht), während ich stille und mich dabei mit ihm unterhalte. Mittags sitzt er im Hochstuhl, während ich stille und andere Dinge versuche ich vorzubereiten. D. h. Duschen abends oder morgens, wenn beide noch schlafen, Brote für mich schmieren, solange Ava noch schläft ect. Und wenn ich mal auf dem Klo sitzte, dann haben auch mal beide Pech und müssen heulen (grins)!!!
Liebe Grüße von Mie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von nuggi am 19.05.2005, 16:53 Uhr

hy, meine 2jungs sind auch genau 2monate auseinander, es geht eigentlich ganz gut. ich glaube nicht dass du das vorplanen kannst, es kommt so wies kommt(-; und irgendwie gehts immer...wenn du lust hast kannst du mir mailen....glg natalie
natjnka@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.