2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Januschka am 07.08.2006, 21:09 Uhr

Wie habt Ihr die Großan ans Geschwisterchen gewöhn

Hallo,

also ich bin gut gefahren weil ich immer darauf geachtet habe, trotz einem "Neuzugang" mind. einmal wöchentlich etwas mit einem Kind allein zu unternehmen. So fühlt sich jedes Kind wichtig und ernstgenommen. Bei 4 Kindern ist das zwar nicht so einfach, aber ich hab mich immer mit meinem Mann abgewechselt, einer blieb bei den restlichen oder sie waren auch mal bei der Oma. Mein Sohn kann immer darauf zählen das ihn immer jemand zu seinen Fußballspielen begleitet, während unsere Tochter Malin (4 Jahre) einmal die Woche mit mir oder meinem Mann schwimmen geht, danach vielleicht noch ein Eis essen.

Man kann folgenden Satz jetzt auch falsch verstehen, aber bei vier Kindern lernt man auch, nicht alles an den Kindern so total über-wichtig zu nehmen, man kann nicht gleichzeitig auf 4 Hochzeiten tanzen und das lernen die Kinder auch schnell zu akzeptieren. Ich denke das kann man auch bei 2 Kindern gut übermitteln und macht sich so vieles einfacher.

Grüße
Januschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.