2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 08.07.2006, 10:05 Uhr

Wie findet ihr 17 Monate Altersunterschied?

Ich hatte 3x 2 unter 2 und fand es eigentlich ganz ok. Klar gab es auch immer mal wieder streßige Momente, aber es war trotzdem immer schön.
Meine beiden "Großen" sind 12 Monate auseinander. 18 Monate später kam unsere Tochter und 20 Monate später unser Sohn. Jetzt ist der Älteste 5 1/2 und der Jüngste 14 Monate.
Ich fand die Zeit, als unser 4. geboren war, am allerschlimmsten. Vorher mit 2 oder 3 Kindern war noch nicht ganz so streßig. Man wächst in seine Aufgaben rein und wenn man die Startschwierigkeiten geschafft hat, dann lief/läuft es bei uns ganz gut.

Klar kann man den Kindern nicht immer 100% gerecht werden. Aber ich denke, man kann das ganz gut einrichten. Man muß eben irgendwie versuchen, sich zu bestimmten Zeiten dem Kind intensiv zuzuwenden. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es gelegentlich zurückstecken muß. Bei uns mußten sowohl die großen als auch die kleinen mal zurückstecken (und müssen sie auch immer noch). Welche Mama kann sich schon teilen. Und sich jedem Kind nur "halbherzig" zuwenden bringt ja auf Dauer auch nichts.

LG, Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.