Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SimoneL am 12.08.2010, 10:55 Uhr zurück

Wer hatte "2 x 2 unter 2 "

Hallo auch,

war lange nicht mehr hier, da meine 2 unter 2 jetzt 6 und 4 sind.
Nun haben wir ein Nachzügler-Mäuschen gewollt. Wir haben ein Mädl und einen Bub und jetzt wollten wir ein BABY
Nun wird die Kleine im September ein Jahr und wenn ich es nochmal so möchte wie die ersten beiden, dann müsste ich im September "dazutun".
Bin aber ehrlich gesagt am überlegen ob das überhaupt machbar ist.
Von der Ausstattung her sind wir wirklich paradisisch bestückt, vom Zwillingswagen bis zwei Gitterbettchen und Wickeltische wäre alles von den ersten "Fast-Zwillis" noch da.
Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Beim letzten Kind lieber doch nochmal 3 Jahre Altersabstand, oder Augen zu und durch?

Danke
Simone

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*10 Antworten:

Re: Wer hatte "2 x 2 unter 2 "

Antwort von NoaB am 12.08.2010, 14:31 Uhr

NEEEEIN ich nicht
Ich hab nur 1x 2 unter 2. Die beiden werden im September 1 und 2. Es fängt jetzt so langsam an, angenehmer zu werden. Seit dem die Kleine krabbelt, ist es viel entspannter geworden, denn sie kann jetzt immer von alleine hinter her und die beiden Mädels spielen schön miteinander und haben sich soooo lieb!
Die Anfangszeit war TOTAL HART UND TOTAL SCH... ich war nur fertig, gestreßt, genervt... so schön die Zeit auch jetzt ist, ich trau mich das kein zweites mal!
Wünsch Dir aber vile Glück bei Deiner Entscheidung und alles Gute...

 

Re: Wer hatte "2 x 2 unter 2 "

Antwort von furki09 am 12.08.2010, 18:52 Uhr

hallöchen,
wäre auch interessant für mich zu wissen wie die afangszeit so bei einigen von euch war.denn ich werde ende oktober auch mami von 1x 2unter2 jungs.mein erstgeborener wird am 29.10. 1 jahr alt und das zweite soll laut ET am 31.10.2010 kommen.ich habe auch so meine ängste ob alles gut gehen wird oder ob ich es schaffen werde zumal mein sohn noch nicht laufen kann und krabbeln kommt sooo langsam.was meint ihr,hoffe auf tipps von euch.

 

Re: Wer hatte "2 x 2 unter 2 "

Antwort von jauw am 13.08.2010, 13:48 Uhr

hallo furki09

naja das kamm alles mit einmal also für mich wäre es vom alter her zu früh da das erst noch net laufen kann bist ja schnell schwanger gewurden .aber was willst du machen jetzt gibt es kein zurück mehr.hast du so ein bord was man an den wagen macht.

also meine 2 sind 20monate auseinander und jetzt ist es schon öfters mal schwer aber der große lief da schon wo der kleine kam.

also ich wünsche mir auch ein 3 kind aber ich bin mir noch net so sicher will erstmal 1-2 jahre warten ob es zwischen den beiden besser wird.

lg

 

Hier 3x 2unter2

Antwort von Bajuli am 13.08.2010, 14:36 Uhr

Aber nicht so wie bei Dir, sondern nahtlos.

Wir bekommen im November unser 4. Mäuschen. Nr.1 ist dann 4,5; Nr.2 3; Nr.3 18 Monate und dann halt das Baby.
Sprich alle haben 18 Monate Abstand.

Ich würde es wieder genauso machen. Es gibt immer wieder harte Zeiten (wer hat eigentlich die Kindergartenferien erfunden die wir momentan haben ???), aber ich finde meine Rasselbande einfach nur toll.

Aber nach diesem Kind ist endgültig Schluß.

LG Bajuli

 

ich

Antwort von mamafürvier am 13.08.2010, 17:34 Uhr

allerdings mit sehr großem Altersunterschied

meine Großen sind 22 und 23
die Kurzsen sind 6 und 7

Ich bin ehrlich... 2 kleinere Kinder und 2 ganz kleine... ich würde durchdrehen

PS: Nr.3 sollte auch das letzte sein... sollte bis das Kondom platze (übrigens am Freitag den 13... für mich ein Glückstag).

lG mf4

 

Re: Hier 3x 2unter2

Antwort von mamafürvier am 13.08.2010, 17:36 Uhr

in nicht mal 5 Jahren 4 Kinder... oh Mann ich würde sowas von durchdrehen
einfach nur toll fällt mir dazu nicht ein
2 Kinder direkt nacheinander haben mir echt gereicht und dem haben meine Nerven standgehalten... mehr wäre nicht drin und ich würde auch nicht 4 kleinen Kindern gerecht werden wollen... ich sehe mich aber auch als mehr als nur als Muttertier.

 

Re: ich auch

Antwort von 3sterne am 13.08.2010, 21:04 Uhr

Unsere Großen sind fast 10 und 8,5. Die beiden Kleinen sind grade 2 Jahre geworden und 3 Monate.Übrigens alles Jungs. Geplant hatte ich das sooo nie, aber wer viel plant, ist irgendwann 45 und wundert sich...
Im Großen und Ganzen muß ich sagen , Daß ich mit den Kleinen entspannter bin, weil ich weiß, daß die und die Phase auch vorbei geht.Und wenn ich mit meinen 5 Männern spazieren gehe, bin ich die stolzeste Mutter, die es gibt.

 

fast 4 unter 4

Antwort von Julimama09 am 14.08.2010, 10:39 Uhr

Hi,

bei uns ist es ähnlich wie bei Bajuli.
Im November kommt Nr. 4.
Wenn das Baby termingerecht kommt, also Ende November, dann sind alle Kinder jeweils 16 Monate auseinander.
Mein Großer wird Anfang November 4.
D.h. momentan sind die Kinder 3 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr alt.

Die Ferien hab ich auch gehasst, am Montag startet die Betreuung wieder.
Die beiden "Großen" sind 4 Tage in der Woche für je drei Stunden in Betreuung (Spielgruppe).
Es ist natürlich auch oft stressig, aber ich würde es wieder so machen.

Das vierte Kind ist allerdings jetzt auch das letzte Kind, damit ist unsere Familie komplett.
Ein fünftes Kind in so kurzem Abstand noch hinterher würde ich, glaube ich, nervlich nicht mehr schaffen.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Du weißt am besten, wie eure Familie funktioniert, und was ihr euch zutraut bzw. wünscht.

Alles Gute!

Julimama09

 

@mamafürvier

Antwort von Bajuli am 14.08.2010, 21:20 Uhr

Ich genieße meine Kinder und auch die Herausvorderung allen gerecht zu werden. Mich stört es gar nicht nur Muttertier zu sein. Das bin ich gerne

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich das erste Kind mit fast 35 bekommen habe.
Da hatte ich studiert, fast 10 Jahre in meinem Beruf gearbeitet und jede Menge erlebt. Ja und 3 lange Jahre verzweifelt darauf gewartet trotz Hormontherapie schwanger zu werden (aber danach ist der Knoten geplatzt). Und jetzt hat halt ein neuer Lebensabschnitt für mich begonnen.

Wenn meine Kinder wesentlich früher gekommen wären, dann würde ich jetzt bestimmt auch anders darüber denken.

LG Bajuli

 

Re: fast 4 unter 4

Antwort von ShirinasMama am 22.08.2010, 7:31 Uhr

Ich bin neu hier, bin gerade mit dem 4. Kind schwanger.
Meine Großen sind gerade 7 und fast 5, die Kleine ist 10 Monate, also genau 19 Monate wenn Nr. 4 kommt.

Ich hab mächtig Schiss ob das alles so klappt, denn die Großen haben auch viele Termine, Schule usw. Und dann meine Mini - die ist doch selber noch ein Baby....

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht