2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74 am 06.12.2005, 19:40 Uhr

Wegen 2 unter 2 ...

Ist es euch eigendlich auch passiert?:
Mittlerweile ist meine SS unübersehbar und die Reaktionen meiner (wie ich immer dachte) Freundinnen ist plötzlich die gleiche. Alle sagen: Weißt du eigendlich, worauf du dich da einläßt??
Dabei waren wir zu dritt, als wir zwar nicht geplant aber gleichzeitig schwanger waren. Und alle fanden wirs lustig und unsere 3 Mädels sind im Abstand von 4 Monaten geboren worden.
Und jetzt, da ich die erste bin, die nach einem Jahr das zweite erwartet. Und plötzlich ist alles nicht mehr so witzig. Wenn es Neid wäre, könnten sie doch auch noch eines bekommen. Wo liegt das Problem?
Ich bin im Moment etwas enttäuscht, bin mir aber sicher, daß sich meine Freundinnen damit abfinden werden.
Mich würde aber mal interessieren, wer in einer ähnlichen Situation ist/war und wie ihr reagiert (habt).
L. G.
Katy

 
3 Antworten:

Re: Wegen 2 unter 2 ...

Antwort von mamafürvier am 07.12.2005, 12:15 Uhr

Nein, von Freunden hörte ich das nicht aber sonst von fast jedem. Meine Freundinnen waren geschockt wie ich anfangs, als ich nach dem 3. geplanten eigentlich ketzten Kind Monate später verkündete ungeplant wieder schwanger zu sein. Aber die Freude war groß.

Die Meinungungen sämtlicher Leute gingen von: "Ist ja eure Sache." bis "Mußte das sein?"

Fremde Leute sehen mich jetzt manchmal so mitleidig an, wenn ich mit meinen 2 leinen unterwegs bin. Erst denken sie es sind Zwillis, manche raffen es dann auch, daß es nicht so ist. Standardspruch: "Da haben sie ja richtig viel Arbeit." "Ach die zarte Frau schiebt 2 Kinder... bla bla."
Ne Bekannte: "Oh noch ein Kind. War das so geplant?" Ich: "Nö, der Kleine war der süßeste Unfall der mir pasiert ist aber findest du nicht, daß man es ihm gar nicht ansieht."
Was soll so ne Frage?
Schon schwanger mit Baby im Kinderwagen glotzen alle Leute udn tsuchelten.
Was geht sie das an. Ich hab 2 Kinder schon groß bekommen, die 2 unter 2 waren udn das ohne Hilfe von anderen udn das wird auch mit den 2 Kleinen super klappen. Die Arbeit habe ich... aber auch die Freude.

Übrigends gibts auch Leute, die es voll süß finden 2 Kinder nebeneinander zu sehen, die aussehen wie Zwillis und es bei genaueem Hinsehen nicht sind.
Sehr nett sind die, die das kennen.

Hier schrieb mal ne werdende Mama, daß sie n bissl Schiß hat usw.
Verständlich aber ich hab ihr dann Fotos geschickt, wie lustig meine 2 es zusammen haben... das hat sie aufgemuntert.
Es ist manchmal recht stressig aber auch sehr schön.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen 2 unter 2 ...

Antwort von supermama3 am 07.12.2005, 17:18 Uhr

hallo,

die Sprüche und die blicke kenn ich. Meine beiden Mädels sind 11 Monate auseinander und werden oft für Zwilinge gehalten,da die jüngere sogar ein klein wenig größer ist. Die Kommentare waren aber derber,als ich mit paul userem 4. Kind schwanger war,dabei sind zwischen lea und paul fast 2 jahre. Bin mal gespannt,wen ich dann endlich mit Nr. 5 schwanger bin...
Liebe Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen 2 unter 2 ...

Antwort von moritzmama04 am 07.12.2005, 22:05 Uhr

Ja, wer kennt sie nicht, diese Komentare! Meine Freundin erwartet ihr drittes Kind und die Komentare gingen von "Willst Dus denn kriegen" bis "War aber nicht geplant oder?"
Sie machts richtig und steht drüber, wahre Freunde freuen sich mit einem, das war schon bei meinem ersten Kind so, daß es Neider gab! Wahrscheinlich ist es Neid, vor dem Mut den man hat mal etwas anders zu machen als die meisten! Aber mal ehrlich, ich finde man wird schon angegafft, wenn man mehr als zwei Kinder hat. Der Standard ist eben zwei Kinder im Abstand von 3 Jahren, ein Junge, ein Mädchen! Dann aber Halbtags wieder arbeiten! Aber nur, weil man sich selbst verwirklichen möchte und nicht weil man villeicht das Geld braucht! Jaja und das Einfamilienhaus, der Urlaub nach Malle und die Familienkutsche sollte schon drin sein....lach!!! Ne jetzt mal im Ernst, ich denke man muß da einfach drüber stehen, sonst verletzt es einen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.