2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 24.11.2005, 14:04 Uhr

was ist richtig?

Wenn Du wirklich ein zweites Kind willst, würde ich mich durchsetzen. Zum einen kostet das Zweite nicht so viel mehr, die Grossanschaffungen sind ja alle schon beim Ersten gemacht wurden (Gitterbett, Kinderwagen, Maxi Cosi etc.).

Ich bin 33 Jahre, mein Kids sind 2 Jahre und 2,5 Monate. Der Vorteil ist, dass sich die Eifersucht in dem Alter noch stark in Grenzen hält. Meine Grosse muss halt ab und zu warten bis Mama Zeit hat, aber umgekehrt muss auch der Kleine manchmal warten. Komischerweise macht es beiden nichts aus, der Grossen kann ich das ganz gut erklären und der Kleine ist von sich aus viel genügsamer als es meine Tochter war. Mir scheint es wirklich so als ob die 2. einfach so im Alltag mitlaufen (im positiven Sinne). Der Kleine liegt oft auf der Krabbeldecke guckt seiner Schwester beim Spielen zu, schläft öfter über Tage. Er holt sich dann seine Mama-Zeit oft dafür am Abend wenn die Grosse im Bett ist.

Mein Mann und ich waren beide Einzelkinder und wir haben von Anfang an gesagt, dass es nicht bei einem bleiben soll (übrigens, unsere Tochter war auch nicht geplant).

Ich würde mich freuen, mal zu hören, wie Du Dich entschieden hast!

Viele Grüsse,
Chrissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.