2 unter 2

Forum 2 unter 2

Was bringt das Baby der älteren Schwester mit?

Thema: Was bringt das Baby der älteren Schwester mit?

Hallo, unsere Kinder sind zwar vom Alterunterschied nicht 2 unter 2 aber trotzdem brauche ich mal ein paar Ideen. Meine Tochter wird im Juni 4 Jahre alt und das Baby wird wohl Ende März/Anfang April auf die Welt kommen. Was soll Baby ihr als Geschenk mitbringen? Leider mag meine Tochter keine Puppen (egal welche Art und nichts mit Prinzessin). Feuerwehrauto, Polizei,Bob also alles was so für Jungs interessant ist hat sie schon. Jetzt habe ich überlegt vielleicht eine Carerabahn. Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch eine Idee? Danke für Überlegen und schönen Tag wünsche ich noch. Grüße Apfelkuchen

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

als unsere n2 kam, war der große 4 und damals ware "cars" grad in. er bekamm so ein aufzieh-auto von cars. das war damalsder hit. wenn nr3 kommt ist der große 5,5 und der kleine wird 19monate sein. den großen werde ich vorher im spielzeugladen mal beobachten und dann auswählen. für den kleinen wirds wohl ein auto. eine tüte gummibärchen würde es bei ihm aber auch tun. lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

eine carrerbahn finde ich "zu viel" und zu groß. wie soll denn das kleine baby das mitbringen können? aber das ist geschmacksache. lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 11:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich mit unserem dritten schwanger war,habe ich jedem ein Kartenquartett geholt und jedem eine kleinigkeit von Playmobil.(diese kleinen Kartons für1,79€.)Als die beiden mich dann im Krankenhaus besucht haben,habe ich ihnen gesagt,sie sollen mal ins Bett vom Baby schauen,es hätte jedem was mitgebracht.Die waren stolz die beiden. Natürlih war erstmal das Baby wichtiger als die Geschenke.Aber man liegt ja vier Tage im KH und dann hat man halt was gegen die Lageweile.Die beiden sind kein bisschen Eifersüchtig auf das Baby.Also was will man mehr? Aber um das mal mit den Augen zu betrachten:wie soll die die Carrerabahn auch noch in Deinen Bauch passen,wo doch Dein Baby schon drin ist? Ich würde keine Carrerabahn kaufen.Vieleicht ein Malbuch und ein paar Stifte und etwas Süsses.So hat sie ein Geschenk vom Baby,nicht zuviel und gleichzeitig gegen die Langeweile im KH ist es auch noch. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt und alles alles Gute . Sommerhut

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 17:35