2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama84 am 09.05.2005, 11:01 Uhr

Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Hallo,

habe zwei kleine Mäuse. Pia ist jetzt 19 Monate und Jule 6 Monate alt. Die Große schläft schon allein im Kinderzimmer und die Kleine bei uns im Schlafzimmer.

Nun wollte ich euch mal fragen, ab wann Ihr eure Kinder zusammen im Kinderzimmer habt schlafen lassen?

Meine Schwiegereltern meinen nämlich, ich solle sie ruhig schon zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen. Habe es einmal probiert und es ging gar nicht. Außerdem wenn einer wach wird, ist der Andere auch wach und die schlafen ja dann nicht gleich wieder ein.

Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Katrin

 
3 Antworten:

Re: Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von celebrations am 09.05.2005, 14:16 Uhr

Hallo,

ich kann grade mit "ganz frischen Erfahrungen" dienen *g*

Meine beiden sind genauso alt wie Deine :) und wir haben vor 4 Wochen angefangen, die beiden in einem Zimmer schlafen zu lassen.

Vorher war meine Mutter 1 Woche zu Besuch und hat im KiZi aufm Gästebett geschlafen - so konnte sich Yannic daran gewöhnen, dass noch jemand bei ihm mit im Zimmer schläft. Vorher konnte er das nämlich gar nicht ab.

Als meine Ma dann weg war haben wir 1 Tag später die Zwerge zusammen ins KiZi zum schlafen gelegt. Die erste Woche ist Yannic jedesmal, wenn ich ins ZImmer kam, um Alicia zu füttern (2x nachts) noch wach geworden und hat vor sich hin erzählt und beim rausgehen kurz gemeckert.

Mittlerweile wird er nicht mal mehr wach :) Es ist also wirklich nur Gewöhnungssache.

Ich hatte auch voll Panik davor, beide in einem Zimmer schlafen zu lassen. War aber völlig unberechtigt.

Yannic wird auch nicht mehr bzw. kaum noch wach, wenn Alicia meckert. Und Alicia wird nicht wach, wenn Yannic meckert (das kommt aber eher selten vor).

Ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch so easy läuft!

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von engel8803 am 10.05.2005, 16:54 Uhr

Also wir werden es so machen das Niklas in seinem Zimmer schläft und der Kleine erst dann mit ins KiZi kommt wenn er durchschläft.Also denke ich das der Kleine das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer bleibt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von fhope am 13.05.2005, 18:18 Uhr

Hi,
mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und die Größere 2 Jahre.
Der Kleine hat zuerst bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber ich hatte nach 4-5 Wochen den Eindruck, dass wir ihn nachts und morgends stören. Haben ihn dann zur Nacht ins angrenzende Wohnzimmer geschoben. Irgendwie war das auch nicht toll, also habe ich kurzerhand beide in ein zimmer verfrachtet. Die Größere fand es Klasse, dass das Baby bei ihr schläft und dem Kleinen hat es nicht gestört. Beide schlafen jetzt von 8 bis 8. Öfter wird der Kleine früher wach, dann nehme ich ihn leise raus und die Größere schläft weiter.
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!
Trau dich, es wird besser gehen, als du denkst. Und wenn es nicht gleich klappt, in ein paar Wochen wieder probieren oder einfach ein paar Nächte durchhalten.
LG ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.