2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama84 am 09.05.2005, 11:01 Uhr

Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Hallo,

habe zwei kleine Mäuse. Pia ist jetzt 19 Monate und Jule 6 Monate alt. Die Große schläft schon allein im Kinderzimmer und die Kleine bei uns im Schlafzimmer.

Nun wollte ich euch mal fragen, ab wann Ihr eure Kinder zusammen im Kinderzimmer habt schlafen lassen?

Meine Schwiegereltern meinen nämlich, ich solle sie ruhig schon zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen. Habe es einmal probiert und es ging gar nicht. Außerdem wenn einer wach wird, ist der Andere auch wach und die schlafen ja dann nicht gleich wieder ein.

Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Katrin

 
3 Antworten:

Re: Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von faya am 11.05.2005, 11:43 Uhr

Meine sind 21 und 8 Monate alt. Ich werde sie zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen, wenn die Kleine ein Jahr alt ist.

Auf die Erfahrungen oder Tips der anderen Mamis, WIE man das am besten macht hoffe ich dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von Stephie am 14.05.2005, 12:13 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 26 Monate alt und meine Tochter 8 Monate.
Beide schlafen in einem Kinderzimmer, seit die Kleine 5 Wochen alt ist.
Also schon ne zeitlang:-))

Am Anfang war es recht stressig, aber mittlerweile geht es. Sie haben sich beide schon daran gewöhnt!!

lg
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Hilfe!!!

Antwort von Mama84 am 19.05.2005, 9:42 Uhr

Hallo, wollte nur mal Danke sagen für eure Hilfe und Ratschläge.
Habe die beiden jetzt im Kinderzimmer seit einer Woche und es klappt ganz gut. Nur letzte Nacht war es ziemlich schlimm. Die Große hat geschrien wie am Spieß und dadurch ist die Kleine aufgewacht. Hab der Kleinen dann ein Fläschchen gemacht und die Große mit ins Schlafzimmer genommen und bei mir im Bett schlafen lassen.
Solche Nächte kommen öffter vor. Sie will dann einfach nicht mehr in ihrem Bett schlafen.


Ich hoffe, dass wird noch irgendwann.

Also vielen Dank nochmal und

Liebe Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.