*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Miramar am 12.09.2013, 18:53 Uhr

Wann wird es besser?

Hallo, ich habe seit einem Monat drei Kinder. Mein großer ist fast neun, der kleine 22 Monate und sie kleine ein Monat alt. Ich hatte nicht gedacht das es SO dermaßen anstrengend wird! Ich schlafe kaum noch, ständig heult eins oder alle (mein großer hat adhs und ist recht schwierig).
Ich weiß nicht wie ich das durchhalten soll.
Wie sind eure erfahrungen, ab wann wird es leichter?
LG

 
 
 
2 Antworten:

Re: Wann wird es besser?

Antwort von Muckiii am 14.09.2013, 16:39 Uhr

Hallo Miramar!

Die Kleine ist ja erst 1 Monat alt, d.h. die Geburt ist noch ganz frisch und alles ist noch ganz neu. Sobald sich die anderen Kinder an ihr neues Geschwisterchen gewöhnt haben und ihr zusammen einen neuen Rhythmus habt, wird es bestimmt einfacher!

LG

Wenn sie ausziehen ;-)))

Antwort von KikiHSV am 14.09.2013, 17:48 Uhr

Hallo, nein ernsthaft.
Bei mir ist die Konstellelation andersherum. Meine Großen sind jetzt 11 und knapp 10 Jahre meine Kleine ist 4 Jahre. Und leider bestätigt sich der dumme Spruch: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen... Mein Großer tanzt im Moment total aus der Reihe (Vorpupertär....) und mein Mittlerer hat Probleme den Schulwechsel zu verarbeiten (von Dorfschule 80 Schüler auf Gymnasium 1200 Schüler) und die Kleine zickt bei jeder Gelegenheit und ist auch noch Sprachverzögert....

Ach es war noch einfach, als es nur darum ging den Mittagsschlaf der Großen zu syncronisieren oder oder nur für zwei Erwachsene zu kochen Jetzt bin ich Fahrdienst, Hausaufgabenhilfe, Sprachtherapeutin etc etc und habe eigentlich null Komma Null Zeit für mich...

Aber ich habe mir sagen lassen, es wird noch schlimmer und dann ziehen sie irgendwann aus, und dann nach ein paar Jahren hat man ein wirklich gutes Verhältnis zu seinen Kids... Vielleicht.... Ich bin nur froh, dass die Großen etwa in einem Abwasch gehen werden ...

Lieben Gruß und Kopf hoch
KikiHSV

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wann wird's besser?

Hallo, ich hab mal ne Frage ;-) . Meine Kleinen sind jetzt 17 Monate und 2,5 Jahre alt. Eigentlich passt alles super. Aber wenn sie beide krank sind, geh ich jedesmal am Stock. Beide wollen nur hoch. Beide wollen nur zu Mama. Und jeder will alleine zu Mama. Und nu? Es kann ...

von nino2903 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann wird besser, Wann besser

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.