2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maluca am 13.12.2004, 22:40 Uhr

Wann schwanger nach dem Stillen?

Hallo zusammen
Ich habe sechs Monate voll gestillt, dann abgestillt. Nun stille ich also seit knapp 2 Monaten nicht mehr. Ich messe am Morgen immer die Temperatur und sehe, dass die Kurve völlig "chaotisch" verläuft, d. h. kein Eisprung in Sicht ist. Komisch ist jedoch, dass ich seit etwa 5 Monaten immer nach ca. 4-5 Wochen "die Periode" habe. Wer hat es ähnlich erlebt? Manchmal habe ich Angst, dass sich bei mir der Zyklus nicht mehr einpendelt. Ich hätte so gerne die Kinder nah beieinander gehabt (bis 1,5 Jahre auseinander). Bitte meldet euch.
Lieben Dank Janice

 
2 Antworten:

Re: Wann schwanger nach dem Stillen?

Antwort von Nina 22 am 14.12.2004, 18:10 Uhr

Hallo,
ich habe zwar von Temperatur messen usw keine Ahnung, aber der angebliche Schutz durch Stillen ist für mich Quatsch.

Ich habe meinen Sohn (jetzt 9 Monate alt, dadurch dass er vier Wochen zu früh geboren wurde, alle vier Stunden spätestens gestillt auch Nachts und zwar vier Monate lang, bis sich die Stillzeiten dann verlängert haben und ich bin trotzdem schwanger geworden (29. SSW).

Habe bis zum neunten Monat weiter gestillt, danach hat mein Zwerg sich leider selbst abgestillt.

Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger nach dem Stillen?

Antwort von Gatthias am 14.12.2004, 19:21 Uhr

Hallo,
ich bekam meine Periode nach meiner ersten als die Kleine 8 Monate alt war.
Hatte zwei Zyklen und war dann wieder schwanger (gewünscht). Ich war nach dem zweiten Zyklus allerdings schon 3 Wochen drüber bis der Test positiv würde - verzögerter Eisprung. Was übrigens völlig normal ist, da die hormone einfach brauchen um sich wieder umzustellen.
Verzögerte - unregelmässige Eisprünge sind übrigens zum schwanger werden zu empfehlen; meine Schwester wurde jetzt auch dank eines solchen schwanger!

Viel Spaß beim Üben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.