*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von barbamama am 12.02.2008, 23:18 Uhr

WOW! Das erste Jahr von Baby 2 ist nun bald vorbei

Bin irgendwie echt froh drüber, obwohl ich es echt schade find, dass ich davon fast nix mitgekriegt hab!

Mein Flo wird am 7. März ein Jahr und Rebecca war im November Zwei.

Langsam entspannt sich die Situation ein bisschen!
Die Kinder spielen oft schon richtig süß miteinander und Flo vergöttert seine große Schwester.

Das war ja vor etwa einen Monat noch überhaupt nicht so!

Rebecca hat ihren Bruder gebissen, gezwickt, gehauen...
Am meisten wirkte Laufstall sitzen, wenn sie ihn wieder mal weh getan hatte.

Da Kinder eh kein Zeitgefühl haben, saß sie immer so lang drin, bis ich merkte, dass es sie ärgert und sie nicht mehr drin sein möchte, und da eben noch 3-4 Minuten länger.
Das hat funktioniert.

Jetzt toben sie zusammen im Bett, ziehen oder schieben sich gegenseitig mit dem Bobbycar durch die Wohnung, und krabbeln um die Wette.

Aber ich kann mich noch nicht sehr lange abwenden, wenn sie grad zusammen spielen, weil Rebecca noch immer etwas grob sein kann, wenn er sich zB an ihrer Puppenküchen, Wagen oder Puppe vergreift...

Aber die ganze Lage ist nun deutlich entspannter und mein Haushalt spürt das auch. :o)

Weiß nicht, wer sich vielleicht noch an mich erinnert,
aber Liebe Grüße an Alle, denen 2unter2 mal über den Kopf wächst!!

 
 
 
4 Antworten:

Re: WOW! Das erste Jahr von Baby 2 ist nun bald vorbei

Antwort von biazu am 13.02.2008, 0:49 Uhr

Hallo,

na dann mal Glückwunsch von mir! Hab es zum Glück auch schon geschafft. Mein Großer wird im Juni 5 und die Maus wurde letzte Woche 3 Jahre alt.
Das erste Jahr mit beiden zusammen fand ich echt auch suuuuuuper anstrengend!
Kann dir nur sagen: Es wird wirklich immer besser! Obwohl sie auch oft am streiten sind die beiden Räuberle!
Jetzt bekommen wir demnächst Nr. 3 und ich bin diesesmal echt froh über einen großeren Abstand!

LG Bianca

Re: WOW! Das erste Jahr von Baby 2 ist nun bald vorbei

Antwort von kasimier am 13.02.2008, 10:15 Uhr

Hallo, und herzlichen Glückwunsch! Auch bei uns entspannt sich die Lage gerade, weil die Beiden jetzt ganz neu miteinander umgehen - obwohl das Streiten jetzt lauter wird, wenn beide das gleiche wollen ;-). (Der Kleine ist am Sonntag 1 Jahr geworden und die Große im September 2) Und hinzu kommt, dass der Papa noch einen Monat Elternzeit genommen hat.
Liebe Grüße
Ute

Hab auch keine 2 unter 2 mehr

Antwort von Linda761 am 13.02.2008, 11:08 Uhr

Das klingt doch ganz gut bei Dir!

Mein Großer ist vor 12 Tagen 2 geworden, somit habe ich auch keine 2 unter 2 mehr. Die Kleine ist 8 Monate alt.

Normalerweise ist es recht entspannt bei uns, nur wenn der Große müde wird, wird er gemein zu seiner Schwester. Immerhin ist er noch völlig ehrlich und gibt sofort zu, wenn er sie geschlagen hat. Das Unrechtsbewusstsein fehlt entsprechend noch.

Und dann gibt es natürlich immer Geschrei, wenn sie an "seine" Sachen geht (ALLES gehört ihm) und er sie ihr wieder wegnimmt.

Und zur Zeit wird auch das Schlafverhalten meiner Kleinen endlich besser. Sie hat sich diese Nacht nur EINMAL gemeldet :-)

Kurzum: Ich finde es völlig in Ordnung mit meinen beiden Kleinen. Dennoch kann ich Deine Aussage, dass Du froh bist, das Dein Kleiner 1 Jahr alt ist, gut verstehen. Ich bin auch immer froh um jeden weiteren Entwicklungsschritt.

LG
Linda

Re: WOW! Das erste Jahr von Baby 2 ist nun bald vorbei

Antwort von Mama87 am 13.02.2008, 12:00 Uhr

Hallo!
Schön zu hören (nein wohl eher lesen :-) ) das alles so gut klappt!
Meine beiden sind jetzt 2,5 und 15 Monate alt und mein Haushalt findet es so auch viel besser! *lach*
Es stimmt schon, ich finde nun viel mehr zeit auch andere Dinge nebenbei zu erledigen. Das ging vorher gar nicht und dementsprechend sah es bei uns auch aus!

LG

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.