2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama84 am 29.03.2005, 8:01 Uhr

WANN und WIE wieder schlank????

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch zwei kleine Mäuse und bin noch ziemlich jung. Werde im Juni 21. Hat es jemand geschafft nach zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander wieder schlank zu werden????? Ich weiß das es nicht so schnell geht, aber ich fühle mich total unwohl. Habe kaum Klamotten, die mir passen und nehme eher zu statt ab. Habe fast schon wieder mein Schwangerschaftsgewicht. Das zieht voll runter und wenn man dann so Fotos sieht wo man so richtig schön schlank war ist das sehr deprimierend.

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es wieder zu schaffen ist von Größe 46 auf 38 okay 40 würde auch noch gehen, zu kommen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rat für mich und kann mir ein paar Tipps geben!

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Katrin

 
6 Antworten:

Re: WANN und WIE wieder schlank????

Antwort von TineS am 29.03.2005, 13:11 Uhr

hallo,

also ich habe mit Weight Watchers und besuchen im fitnesstudio (das geht, mein Mann paßte derweilen auf die Kinder auf) letztes Jahr ca. 10 kg abgenommen, dann war ich wieder schon schwanger *G*. Der versuch davor wurde nach 8kg wegen SS wieder unterbrochen.

Denke es ist irgendwie machbar, nur braucht man halt viel geduld *seufz*

Nach dieser SS möchte ich dann auch wieder weitermachen, halt sobald das kleine soweit nicht mehr gestillt wird, das ich auch mal 2-3 std wegkann.

viele grüße

tine mit 3 knirpsen (5,3,1) und krümmelinchn 25.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN und WIE wieder schlank????

Antwort von fylu am 29.03.2005, 14:59 Uhr

ich habe vor meiner ersten ssaus lauter frust arg zugenommen... bin dann in der ss nochmals in die breite gegangen ...

habe dann nach der stillzeit mit WW angefangen und in 9 monaten 20 kilo abgenommen...und viel viel sport gemacht ( dreimal die woche je 1,5 stundenausdauer + kraft)

nun bin ich wieder ss und habe jetzt schon 10 kilo mehr wieder drauf... man könnte meinen ich entbinde bald ;)... hab aber noch ein paar wochen..

werde danach wieder mit WW anfangen...und wenn ichs hinkrieg auch mit zwei kids zum sport gehen... das is sehr wichtig find ich ...

aber , du darfst dich nicht unter druck setzen.. dann geht garnix... versuche langsam deine ernährung umzustellen... und sei so oft es geht zu fuß oder so unterwegs...
auch mit zwei kids is es "irgendwie" machbar ... man muß nur wollen...

lg und alles gute

fylu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN und WIE wieder schlank????

Antwort von katrin&leo am 29.03.2005, 16:28 Uhr

Tröste dich...ich hab in meiner 1. Schwangerschaft knapp über 20 kg zugenommen -hab halt für 2 gegessen, weil mir alles soo gut geschmeckt hat und ich dachte "bin ja schwanger, wenn nicht jetzt erlaubt alles futtern -wann dann?"
Nach der Entbindung war ich schnell 10 kg leichter, aber da ich blöderweise meine Eßgewohnheiten der Schwangerschaft beibehalten hab, hatte ich bald wieder das Gewicht, was ich gegen Ende der Schwangerschaft hatte, heul!
So richtig runtergezogen haben dann so Fragen wie "hast du zugenommen? Bist du Schon wieder schwanger usw...?"
Als der Kleine fast ein Jahr war und ich ihn nur noch morgens gestillt hab, hab ich mit weight watchers (bin aber nicht zu den Treffen gegangen, keine Zeit und zu teuer)innerhalb von ca 5 Monaten 15 kg abgenommen und dann hab ich auch noch angefangen zu Joggen.
Da lag ich dann unter meinem 1. Ausgangsgewicht: 58kg!!!
Und hab mich wieder richtig gut gefühlt. Tja, und das war dann der richtige Zeitpunkt für die nächste Schwangerschaft ;-)
Diesmal ernähre ich mich aber ausgewogener und hab "erst" 10kg zugenommen (bin jetzt 37.SSW)
Wenn du noch Fragen hast, z.B. wegen ww:
hab dir meine Mail-Addi hinterlegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN und WIE wieder schlank????

Antwort von Melly77 am 30.03.2005, 15:56 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS 35 kg zugenommen, davon waren 27 wieder runter, bis ich wieder schwanger war. Danach habe ich nochmal richtig abgespeckt bis ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht vor der 1. SS war. Jetzt bin ich wieder schwanger, habe in der 27. SSW bereits 10 kg zugenommen und bin gespannt,wo es diesmal endet!Ich habe zwischen den Schwangferschaften viel Sport gemacht (Step-Aerobic+ Heimtrainer) und bin viel mit den Kindern rausgegangen. Durch den ganzen Stresss bin ich kaum zum Essen gekommen, ist zwar nicht gesund aber doch ein netter Nebeneffekt. Ich denke mal, mit drei Zwergen wird das Abnehmen auch diesmal wieder kein Problem! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich komplett auf Süßigkeiten verzeichtet habe, nur ausnahmsweise ein Stückchen Kuchen, wenn wir irgendwo eingeladen waren und statt Schweinefleisch lieber Gemüse oder Geflügel.Wenn man sich bemüht klappt es und wenn man es nicht alleine schafft ist WW eine echte Alternative! Meine Freundin hat damit jede Menge abgenommen!Meine beiden Großen sind übrigens 15 Mon auseinander und jetzt 3+4 Jahre alt.
LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN und WIE wieder schlank????

Antwort von faya am 30.03.2005, 19:53 Uhr

Habe auch z.Zt. nach zwei Babys 46 statt vorher 36 - allerdings futter ich auch immer noch munter drauflos. Bin mir sicher, daß ich auch mein Gewicht wieder verliere wenn ich endlich mal anfange mit vernünfigem Essen. Eine konsequente Ernährungsumstellung , weg von Fett und zucker, aber auch mal ein bischen nebenbei sündigen ist das einzige, was dauerhaft hilft. Wenn man in der Woche höchstens ein Pfund abnimmt - dann ist das aber wenigstens dauerhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN und WIE wieder schlank????

Antwort von Anless am 31.03.2005, 8:20 Uhr

Hallo,
bin auch erst 22 und in der 27.SSW. Habe nach der 1.Schwangerschaft in 10 Monaten nur 12 von meinen 25kg abgenommen und mein Sohn hatte ja schon 4kg Geburtsgewicht, ich war also nicht besonders fleißig... Naja und jetzt habe ich nochmal 7kg zugenommen und habe noch 3 Monate SS vor mir.. Also ehrlich gesagt, kann ich mir momentan nicht vorstellen mal wieder 58kg zu wiegen, aber um mich herum haben bisher alle Mamis geschafft, wieder alles oder zumindest einen Großteil wieder abzunehmen und viele meiner Bekannten sind über 30, wo es ja eigentlich schwieriger sein soll. Denke mit Anfang 20 ist das doch wirklich zu schaffen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.