2 unter 2

Forum 2 unter 2

sorry, wahrscheinlich zum 1000 Mal...

Thema: sorry, wahrscheinlich zum 1000 Mal...

Thema Geschwisterwagen: meine "Große" ist 22 Monate, wenn im August das Kleine kommt. Sprich, Ende Oktober wird sie erst 2. Eigentlich wollten wirs erstmal mit Buggy und Tragetuch probieren, allerdings wirds ja spätestens im November kalt. Und da ist die Große ja auch grad erst 2 Jahre und ist vielleicht im Fellsack gut aufgehoben. Und wohin dann mit dem Kleinen?? Würdet ihr einen Geschwisterwagen empfehlen und wenn ja welchen? Nebeneinander? Hintereinander?? Danke für Tipps, Grüße, anglefish

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

und entscheide dann, wie lange ihr damit zufrieden seid! tragetuch geht auch im winter, wenn man ne weite jacke hat und ist dann sicher wärmer als im kiwa... wenn das kleine dann zu schwer wird, könnt ihr immernoch sehen, wie viel das größere kind schon läuft und ob ihr noch nen geschwisterwagen braucht. kommt dann auch aufs alter des kleinen an, was für einen ihr braucht... wenns schon größer ist und alleine sitzen kann, kann ich dir den graco-dousport empfehlen - da sitzen die beiden nebeneinander, können sich also sehen usw. und der ist trotzdem kompakt - wir sind noch überall damit durchgekommen... hintereinander ist halt schmaler - mit unserem wirds manchmal eng, da sind nur noch ein- zwei cm platz bei vielen türen oder kleinen fahrstühlen... aber geht halt und das reicht *grins* wir hatten erst einen hintereinander - war anfangs super, nur fing die kleine irgendwann an, den großen in den rücken zu treten und da musste dann eine andere lösung her... als die beiden dann plötzlich nebeneinnander saßen, fanden sie das auch ganz toll.

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

huhu, versuchs halt erstmal mit dem Tragetuch,ein Kiwa ist schnell gekauft. Ich hab auch erst keinen gehabt aber schnell gemerkt,daß ich ihn brauche, wegen den Hunden. Meine "große" ist allerdings auch erst 15 Monate bei der Geburt gewesen. Der Geschwisterwagen war dann innerhalb von 1 Woche da! Ich habe einen nebeneinander von Marco für169 Euro +39 Euro für die Softtasche für die kleine und bin restlos zufrieden. Ich fahre allerdings nur in Feld und Wald, also nicht im Kaufhaus etc. lg Tanja

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer war damals 20Monate alt als meine Maus auf die Welt kam. Es war Februar und ich hab mir ein Kiddy-Board zugelegt. War echt super! Ich bin gottfroh das ich mir keinen teuren Geschwisterwagen gekauft habe, weil der Große sehr bald dann nur noch selber laufen wollte. Wegen der Kälte hat er halt einen Schneeanzug anbekommen. War echt kein Problem! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter zur bei der Geburt meines Sohnes von 15 Mon. auch erst 15 Monate und wir haben uns für einen Gewschisterwagen entschieden. Wir nutzen den eigendlich täglich. Letzte Woche habe ich zuätzlich ein Kiddyboard gekauft. Soo viel sitzt die Große ja nicht mehr im Wagen und vielleicht kann ich bald auch nur noch mit beiden Kids und dem Buggy losziehen. Und ehrlich, wenn meine kleine Zicke bockt, war ich schon so maches Mal froh, dass ich noch einen Platz im KiWa frei hatte und ich sie da reinsetzen konnt! :o))) LG von Kerstin mit Tochter Maja *08.´05 u. Sohn Nils *11.´06

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich möchte mich hier noch melden! Wir haben einen Doppelkiwa und ich bin immer wieder froh das er da ist da die große auch ab und an mal unterwegs nicht mehr laufen will und dann schläft! Ich habe mich mit einem Kiwa nebeneinander durchgesetzt! Ist zwar beim einkaufen unpraktisch, aber sonst habe ich keine Probleme damit. Ich wollte diesen haben weil ich so beide Kinder unter Kontrolle habe! Was mir auch sehr gut gefallen hat was ich heute erst wieder gesehen hab ein Kinderwagen den man auch als Fahrradanhänger nutzen kann!!

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

ja, so einen wollen wir uns für den Sommer vielleicht auch anschaffen... Find die auch irre pratisch! Vielleicht fahre ich dann auch wieder mehr mit dem Fahrrad! :o)

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 19:43