2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 22.09.2007, 22:48 Uhr

Umfrage

Hallo

Würdet ihr es nochmal so machen?? 2 unter 2?? Oder würdet ihr etwas länger warten??

LG

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Leuz am 22.09.2007, 23:10 Uhr

Ja - 2 unter 2 sind super!

Aber 3 unter 3 nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Chennai am 22.09.2007, 23:34 Uhr

Ja, ich würde es auch nochmal machen...
lG!
Katja m. Jule (23Mon) & Jakob (5Mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandra1968 am 23.09.2007, 13:31 Uhr

Ja, bereue nichts!
Sandra mit Robin (13 Jahre), Finnian (34 Monate), Lilly (18 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mamafürvier am 23.09.2007, 14:34 Uhr

Die meisten hier haben wirklich 2 unter 2 aber ich mit Langzeiterfahrung (20 und 19 jetzt) kann sagen, daß von Stress noch keine Rede ist, wenn 1 ein Baby ist + 1 Kleinkind.

Ich habe trotz allem noch einmal 2 unter 2 gehabt (jetzt 3 und 4), bereue die Kinder natürlich nicht aber so war das nicht geplant. Anfangs wars sogar super easy aber jetzt ist es echt stressig oft und aus Erfahrung weiß ich ja, daß das noch ne Weile dauert.

Natürlich bereu ich nix aber wenn ichs besser hätte planen können wärs anders gewesen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Karina71 am 23.09.2007, 15:07 Uhr

HUhu,

ja, 2 unter 2 wuerde ich ncohmal machen. 2-unter-1 haette ich mir dagegen nicht nochmla freiwillig angetan ;)

LG Karina
Mit Adam(30mon) und Mara(19mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mama87 am 24.09.2007, 10:36 Uhr

Hallo!
Ja ich würde nochmal 2unter2 wollen!
Aber so im nachhinein fände ich es besser wenn der Große schon etwas älter wäre!
(Bin schwanger geworden als er 5,5 Monate alt war!)
Jetzt sind die beiden 25 und 10,5 Monate alt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von Linda761 am 24.09.2007, 10:55 Uhr

Gut, ich habe Glück und meine Kleine ist pflegeleicht (der Große dafür anstrengend, aber auch lieb).

Aktuell bin ich mit meinen beiden sehr zufrieden. Und wenn sie älter werden, wird es ja immer einfacher (zumindest für mich, da ich es einfach je besser finde, desto mehr man mit den Kindern anfangen kann. Und mit Trotzanfällen komme ich auch besser klar als mit Babygeschrei aus unbekanntem Grund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und Nein

Antwort von Mamma_Mia am 25.09.2007, 8:38 Uhr

Ich find toll mit 2 unter 2 aber es ist auch ziemlich anstrengend.ICh denke mal wenn die Kleine erstmal mobil wird dann ist es etwas einfacher aber zur Zeit ist es schon doof, meine Süße will meistens auf meinem Schoß schlafen und hat oft Bauchweh, mein Großer ist schon länger in der Trotzphase und es wird immer etwas schlimmer.ICh würde gerne mal mit dem Großen was tolles machen, aber es ist immer doof weil die Kleine immer bei mir sein will,sie will nichtmal bei ihrem Papa sein.Niklas schläft neuerdings auch nicht mehr bei mir und der Kleinen sondern bei seinem Papa auf dem Sofa.ICh würde auch gerne mal ohne Kinderwagen mit ihm spazieren gehen aber die Kleine ist immer im Ergo Carrier und da kann ich niklas schlecht hinterher rennen oder ihn tragen wenn er zickt.Es ist zwar ansonsten alles schön und ich würde es irgendwie auch nochmal so machen aber andernseits würde ich mir den Stress auch nicht mehr antun wollen.Es hat eben alls seine Vor und NAchteile.Das dümmste ist eigendlich der Gips von der Kleinen weil man weiß immer nicht ob irgendein Geschrei am Gips liegt weil ihr da vielleicht etwas weh tut aber man hat auch ständig die Sorge dass ihre Zehen blau werden und ist ständig nur am gucken.Ich denke wenn sie nicht den Gips hätte wäre es vielleicht ein Kleines Stück stressfreier.Liebe Grüße MAmma_Mia die ihre beiden über Alles liebt auch wenn es mal anstrengend ist und ich nachts keinen schlaf habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von leno am 25.09.2007, 12:13 Uhr

ich würde es nochmal so machen.mein grosser was knap 16mt als unser 2 sohn zur welt kam.obwohl er fast 4 mt durchgeschriehen hat,würde ich es wieder so machen.den jetzt sind die beiden ein tolles bruderteam.und wir basteln an baby nr3:-)lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jein und @mamafürvier

Antwort von mami06 am 25.09.2007, 15:12 Uhr

Ich finde es supertoll, daß meine ehemals 2-unter-2jährigen, heute 7 und 5,5 jhährigen so schön miteinander spielen konnten und es auch teilweise heute noch können.
ABER: Ich gebe mamafürvier absolut recht darin, daß der richtige Streß nicht dann herrscht, wenn sie noch klein sind. Bei uns fing es an mit 3,5 und 5 anstrengend zu werden, und manchmal wünsche ich mir heute, sie wären nicht so dicht beieinander. Der Abstand zu Nr. 3 beträgt 4 Jahre, und daß ist (noch) RICHTIG entspannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.