*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von bebinchen am 28.02.2009, 12:58 Uhr

Umfrage: Geburtsmonat

Habe bereits ein Sommerkind und möchte am liebsten diesen Herbst wieder schwanger werden um nächstes Jahr wieder ein Sommerkind zu bekommen (weiss schon, ist kein Wunschkonzert! ;-))
Aber ich habe festgestellt im Freundes- und Familienkreis, das das zweite Kind (Voraussetzung gleicher Papa und keine künstliche Befruchtung!) immer zur gleichen Jahreszeit geboren wird, bzw. höchstens zwei Monate früher oder später!
Könnt ihr das auch bestätigen??

 
 
 
30 Antworten:

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von carry2 am 28.02.2009, 13:49 Uhr

Also mein "Großer" wird im Juni 2Jahre alt und jetzt im März kommt der Kleine zur Welt.

Aber wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umsehe, da gibt es keine Regel. Im Gegenteil, bin sehr schockiert, wie lange viele brauchen um überhaupt schwanger / nochmal schwanger zu werden. 2 Jahre sind keine Seltenheit. Gleicher Papa hin oder her, spielt keine Rolle. Oder wieviele eine KiWu-Praxis aufsuchen.

Ich kann mich darüber freuen, dass es bei uns einmal 2 und einmal 3 Monate gedauert hat. Und ich wünsche dir, dass es so klappt wie ihr es euch wünscht. Wie du schon deschrieben hast "Es ist nunmal kein Wunschkonzert".

lg carry2

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Ines28 am 28.02.2009, 14:10 Uhr

Meine sind in März und in September geboren.
Ich denke das mit der langen "Wartezeit" hängt oft mit dem Alter zusammen. Da jetzt viele Frauen erst ab 30 - 35 Kinder haben wollen, dauert es halt bißchen länger oder muss nachgeholfen werden. Das mit diesen 2 Monaten Abstand kann ich aus meinem Freundeskreis nicht bestätigen.

LG und hoffe dass es so klappt wie du es dir wünscht,
Ines

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von -Princess- am 28.02.2009, 17:17 Uhr

Hallo!

Meine sind im Februar und im November geboren.

Ich stelle in meinem Freundeskreis fest, dass alle den Abstand 2 Jahre (plus/minus 2-3 Monate) waehlen.
Von daher passt das zusammen mit Deiner Feststellung.

Gruesse
Princess

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Citra am 28.02.2009, 17:28 Uhr

Bei mir: August Nr. 1, Oktober Nr. 2, vermutlich April/Mai Nr. 3

Meine Mutter: Juni, Januar, November, Februar

Bei vielen Freundinnen von mir ist es so, dass das erste Kind im Sommer kam und das zweite im Winter.

Also immer recht unterschiedlich.

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Iris71` am 28.02.2009, 18:32 Uhr

Nr. 1 im Mai. Nr. 2 im April und Nr. 3 im August. Wobei es mir persönl. ziemlich egal war, zu welcher Jahreszeit die Kinder geboren wurden. Wir haben auch nie darauf geachtet. Bei Nr. 3 dauerte es fast 1 1/2 Jahre bis ich überhaupt schwanger wurde.

LG Iris

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.02.2009, 18:55 Uhr

Meine sind Juni (eigentl. Geburtstermin Sept.) und Dez.(eigentl. Geburtstermin Jan.). Ich denke, bei den wenigsten klappt es so wie geplant oder gewünscht (entweder weil sie nicht dann schwanger werden wann sie wollen oder weil sich die Kinder dann nicht an den Geburtstermin halten). Ich denke, es ist nicht planbar. Dann würden wohl alle Kinder im Sommer Geburtstag haben. Aber in der Realität ist es doch übers ganze Jahr verteilt.
V. G.

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Finje am 28.02.2009, 19:42 Uhr

Also bei uns trifft das absolut zu. Meine erste Tochter kam am 20.11.06 zur Welt und meine kleine jetzt am 22.11.08 !!
LG Jessi

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Johnnymami am 28.02.2009, 21:54 Uhr

habe ein Juli- und ein Maikind :o)

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Johnnymami am 28.02.2009, 22:02 Uhr

Aber natürlich war das Zufall, dass es genau dann geklappt hat... Geplant war nur, schwanger zu werden, den Rest, das WANN entscheidet die Natur.

Unser erstes Baby wäre ein Winterbaby geworden, wenn es sich nicht anders entschieden hätte.

LG
Nadja

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von fabiansmama am 01.03.2009, 10:03 Uhr

bei uns paßt es zufällig, da ich direkt im ersten ÜZ wieder ss geworden bin. Meine haben Mitte Februar und Mitte März Geburtstag. Ansonsten ist es völlig unterschiedlich.

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von sunrise99 am 01.03.2009, 16:39 Uhr

Hallo..


Nr.1 April 94
Nr.2 April 97
Nr.3 März 99
Nr.4 Januar 05
Nr.5 August 06

Bei den ersten drei hats geklappt.

LG Nicole

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von nokami82 am 01.03.2009, 18:14 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es wie folgt: Nr.1 Juni 06, Nr.2 September 08 und Nr.3 wohl August/September 09.Also bei den beiden Kleinen haut es mit dem Geburtsmonat hin.

LG nokami82

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von nokami82 am 01.03.2009, 18:14 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es wie folgt: Nr.1 Juni 06, Nr.2 September 08 und Nr.3 wohl August/September 09.Also bei den beiden Kleinen haut es mit dem Geburtsmonat hin.

LG nokami82

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von corazon am 01.03.2009, 19:20 Uhr

Unsere Nr. 1 ;) kam im September 2007
und die Nr. 2 im November 2008

war aber wohl auch eher Zufall als geplant!

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Xan am 01.03.2009, 21:32 Uhr

Nr. 1 kam im März,
Nr. 2 kam im April,
Nr. 3 kam im Mai,
Nr. 4 + 5 kommen voraussichtlich im Juni *gg*

Gruß, Xan

Antwort von Linda761 am 02.03.2009, 9:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist am 31.01.2006 geboren, meine Tochter am 02.06.2007. Bei meinem Sohn hat es 19 Monate mit dem schwanger werden gedauert, bei meiner Tochter hat es im zweiten Zyklus geklappt. Wir haben zwischen den Kindern nicht verhütet, nur gestillt.

Auch aus meinem Bekanntenkreis kann ich es nicht bestätigen, dass die Kinder in der gleichen Jahreszeit Geburtstag haben. Ich kenne einige Geschwister mit ca. 1,5 Jahren Abstand.

Gruß
Linda

auch nein

Antwort von ivonnne am 02.03.2009, 9:45 Uhr

unser sohn wurde im märz geboren und unsere nächtes baby im juni

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von kep7203 am 02.03.2009, 10:34 Uhr

1. Kind: Januar 2004, 2. Kind: Januar 2006, 3. Kind: Juli 2007

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von lavilja am 02.03.2009, 21:57 Uhr

also bei uns stimmt... unser sohn kam im oktober unsere tochter im august... hab zwar sommer und herbstkind, aber sind nur 2 monate auseinander :)

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Nane86 am 02.03.2009, 22:35 Uhr

1. Kind November, 2. Kind August

bei Bekannten von uns umgekehrt, erst August, dann November

1 juni 2 dez. 3 okt

Antwort von leddung am 03.03.2009, 10:52 Uhr

.

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von ansano am 04.03.2009, 13:18 Uhr

Also wir haben alles Vertreten:

Kind 1: April 05
Kind 2: August 07
Kind 3: Februar 09

Die Abstände sind gar nicht so schlecht, denn so verteilen sich die Geburtstage gut über das Jahr.

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Aurore am 04.03.2009, 13:38 Uhr

1. Kind: April 2007

2. Kind: Oktober 2008

Jeweils im 1. ÜZ...

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Mandy81 am 04.03.2009, 13:49 Uhr

Hallo,
meine beiden sind im Januar und im August geboren.
Meine Schwester ist im August, mein Bruder im Dezember und ich im September.

Also total unterschiedlich.

LG Mandy

Neee

Antwort von Isabel am 04.03.2009, 20:08 Uhr

Kind 1 Mai 02
Kind 2 Januar 04
Kind 3 Juli 06
Kind 4 November 07 ( ET wäre ende Januar 08 gewäsen ..war ein Frühchen)

Lg Isabel

Re: Neee

Antwort von mamafürvier am 06.03.2009, 16:12 Uhr

Nee ist ja auch ne komische Theorie... immerhin hängts ja davon ab, wann Mama und Papa Sex haben ;o)

Habe zu bieten

1. November
2. August
3. Dezember
4. Februar

lG Kerstin

Re: Neee

Antwort von y.jack am 06.03.2009, 22:50 Uhr

1. Kind: Oktober 2004
2. Schwangerschaft: ET Oktober 2007 (leider Fehlgeburt)
3. Kind: Dezember 2007

Wollte immer Sommer Kinder aber ich war jedes mal froh als ich endlich schwanger war. Jetzt hab ich ein Herbst- und ein Winterkind.

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von mama karin am 08.03.2009, 15:43 Uhr

also ich kann es auch nicht gerade bestätigen.meine mittlere ist mitte januar geboren und jetzt werden wir ende august zuwachs bekommen ist auch von gleichen papa

lg karin

15.okt, 10.okt, 2.jun.

Antwort von Suki am 09.03.2009, 13:27 Uhr

lg

Re: Umfrage: Geburtsmonat

Antwort von Schnecki´sMama am 09.03.2009, 15:25 Uhr

Hallo,

ich habe mir schon früher immer ein August Kind gewünscht!Meine Tochter kam am 2. August 2004 auf die Welt und am 18. August 2006 mein Sohn.Mein Mann hat am 26. August Geburtstag,da ist in dem Monat immer gut was los bei uns!

LG

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

UMFRAGE: Geburtsrad und Erfahrungen....

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal im Geburtsrad war oder sogar da entbunden hat und wie eure Erfahrungen damit waren. Vielen Dank für eure Antworten und bis bald... Viele Grüsse von mir Sternchenmum55 & 3 Kids & einem Bauchzwerg + einem ...

von Sternchenmum55 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal wieder ne UMFRAGE!

Hallo zusammen! Also alle hier haben ja mindestens zwei kleine Kinder oder sind auf dem Weg dahin! :-) Aber habt ihr euch das auch so vorgestellt??? Also man überlegt sich ja irgendwann schon wie das eigene Leben ablaufen soll und plant alles mögliche (auch wenns dann ...

von Mama87 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.