*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Sensina am 04.10.2005, 14:41 Uhr

Uiuiui,nur noch 19 Tage..

mensch,die zeit verfliegt ja wie nichts..diesen Monat noch kommt unser bübchen zur welt Egt:23.10.05 und unsere kleine wird am 27.10.05 1 Jahr alt *schreck* sie kann ja schon soo viel..Sie läuft schon sehr gut und macht ei,ei ;-) versteht sich auch mit anderen kindern,aber ich mach mir schon sorgen,ob sie den kleinen akzeptieren wird...Ich freu mich zwar,aber auf der anderen seite ist da auch angst..kennt ihr das?Und wie sind eure erfahrungen?Bin um jeden tip dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Uiuiui,nur noch 19 Tage..

Antwort von Leon u Moni am 04.10.2005, 22:26 Uhr

Hi, habe keine 2kinder aber ich finde es irgendwie schön wenn Geschwister im selben monat geburstag haben, dann noch so dicht zusammen, habe ich bisher niergends gehört. VLG moni

Re: Uiuiui,nur noch 19 Tage..

Antwort von zak am 04.10.2005, 22:30 Uhr

Unser zweiter wurde 4 Tage vor dem 1. Geburtstag des Großen geboren.
Eifersucht o.ä. gab es überhaupt nicht. Es lief alles viel besser, als ich jemals gedacht hätte.
Jetzt sind die beiden 4 1/2 und 3 1/2 und spielen wunderbar zusammen.

Das einzige Problem sind derzeit die unterschiedlichen Charaktere. Unser Großer braucht immer irgendjemand, der ihn anspornt. Der jüngere ist eher einer, der seine eigenen Wege geht und viel ausprobiert. Entsprechend ist bei uns der Jüngere das Zugpferd und der Große versucht sehr viel, ihn nachzuahmen.
Wir versuchen, dem Großen zu helfen, seinen Weg zu finden, aber es ist nicht immer leicht.

LG, Katrin

@ zak Dem kann ich mich nur anschließen . . .

Antwort von LoveMum am 05.10.2005, 9:41 Uhr

. . . zwar sind meine beiden schon ziemlich groß (fast 8 u . 9 ) aber bei den beiden gab es auch nie Eifersucht oder so . Und der Kleine ist auch das Zugpferd , der Große guckt sich viel ab . Witzig , oder ? Übrigens ist es bei mir so , daß der Kleine auch schon in der 3. Klasse ist . Er hat die Hälfte der 1. Klasse übersprungen weil er zu viel wußte und vor Langeweile nur noch Faxen gemacht hat .
Ich find 's total schön , zwei Kinder im fast gleichen Alter zu haben u. würde es immer wieder so haben wollen .

Gruß LoveMum

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.