*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Fiona87 am 09.02.2010, 13:16 Uhr

Trennbarer Zwillingsbuggy!!

Hallo!!

Ich bin auf der Suche nach einem Zwillingsbuggy, den man in der Mitte trennen kann, falls man mal nur mit einem Kind bzw. Buggy unterwegs sein sollte.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?? Ich stöbere nun schon so lange im Internet, aber irgendwie finde ich nichts....

Danke schon mal für Eure Antworten!!

LG

 
 
 
8 Antworten:

Re: Trennbarer Zwillingsbuggy!!

Antwort von knuffelbär am 09.02.2010, 16:07 Uhr

Sowas hätte ich auch gerne... Ich habe wärend ich Babysitten war mal in einem katalog (jakoo, quelle oder so) einen KiWa gesehen, der über so ein klicksystem mit einen zweiten zu verbinden war, fand ich toll (ist allerding schon etwa 10 oder mehr Jahre her) dannach ausschau gehalten habe ich schon in der SS mit meinem Sohn, allerdings bin ich leider nicht fündig geworden, sonst hätte ich mir dann gleich den gekauft, weil von Anfang an klar war, das wir einen enegen Abstand wollen...

Re: Trennbarer Zwillingsbuggy!!

Antwort von efuma am 09.02.2010, 19:36 Uhr

Ja, soetwas gab es früher mal, da gab es Verbindungsstücke, mit denen man zwei baugleiche Buggys verbinden konnte, sind aber wieder vom Markt genommen worden. Habe gerade kürzlich solche Dinger nochmal bei ebay gesehen, aber in Deutschland gibt es die wohl nicht mehr. Die Engländer sind da vielseitiger, nicht nur, dass sie einfach mehr und bessere Auswahl an Mehrlingswagen haben, sie haben wohl auch noch diese Verbinder auf dem Markt. Ich versuche gerade mal den Link hier herein zu kopieren: http://cgi.ebay.de/Verbindung-Zwillinge-Zwillingsbuggy-Geschwisterbuggy_W0QQitemZ270523899332QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item3efc7b1dc4
Ich kenne auch eine Familie, die sich solche Verbindungsstücke haben selber anfertigen lassen, das sind drei Metallteile, mit denen man dann die Buggys bzw. Sportwagen an drei Stellen verbindet. Allerdings ist der so gebaute Zwillingswagen doch um einiges breiter als ein normaler, so, dass man kaum noch doch eine Tür paßt. Vielleicht ist es einfacher, sich irgendwo günstig einen gebrauchten Einzelbuggy zu besorgen, ich ahbe immer welche von Flohmärkten für 2 bis 5 € gehabt, die zum Teil auch sehr gut waren.

Re: Trennbarer Zwillingsbuggy!!

Antwort von meryam1 am 10.02.2010, 11:02 Uhr

Hy,

es gab mal von TFK einen den konnte man umbauen, leider weiß ich nicht mehr wie der heisst

?

Antwort von mamafürvier am 11.02.2010, 17:49 Uhr

Ich bezweifle, daß das paßt, denn die Räder stehen bei eienm Buggy weiter auseinander als die beiden Teile, die man verbinden möchte

Re: Trennbarer Zwillingsbuggy!!

Antwort von Citra am 13.02.2010, 18:30 Uhr

Das gab es, aber aus Sicherheitsgründen gibt es das nicht mehr.
Sinn macht vielleicht ein Buggy/Jogger mit Zweitsitz, den man abmontieren kann, wie z.B. der phil&teds-Wagen

Re: Trennbarer Zwillingsbuggy!!

Antwort von Goggelsche am 18.02.2010, 15:50 Uhr

Ich würde sowas nehmen:

http://cgi.ebay.de/Phil-And-Teds-Classic-Kinderwagen-Geschwistersitz_W0QQitemZ170447162395QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item27af714c1b

@Goggelsche

Antwort von knuffelbär am 18.02.2010, 20:51 Uhr

Das ist doch was ganz anderes als gefragt worden ist. Trennbar fände ich cool, weil z.B. wenn ich mit meinem Mann und beiden Kindern unterwegs bin jeder einen Wagen schieben könnte, ich aber beide auch zusammen schieben kann, soetwas geht mit einem normalen Geschwisterwagen (da zähle ich den P&T zu, eben sicherlich nicht. Für einen normalen habe ich mich aus mehreren Gründen nicht erwärmen können, ich schiebe nun den Großen und trage die Kleine, ein trennbarer wäre cool gewesen...

Re: @Goggelsche

Antwort von Goggelsche am 19.02.2010, 8:04 Uhr

Ja stimmt schon, ich dachte es ging darum, auch mal einzeln, ohne den Geschwistersitz zu fahren.
Ich hatte einen Zwillingsbuggy nebeneinander und fand das immer sehr praktisch.
Wenn ich nur mit einem unterwegs war hatte ich den Kiwa vom ersten Kind noch, oder ein Tragetuch.
Da gibts ja viele Möglichkeiten.
Waren wir zusammen unterwegs hat einer den Zwillingswagen geschoben.
Ich hatte den ABC Twinlight und fand den genial!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.