2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ponymaus am 30.11.2006, 20:14 Uhr

Tragetasche für Zwillingsjogger

Hallo!
Da unsere Tochter zur Geburt unseres Sohnes im Februar gerade mal 20 Monate alt ist und noch nicht in der Lage sein wird, auf längeren Spaziergängen zu laufen bzw. auf einem Kiddy-Board zu stehen, haben wir uns zum Kauf eines Zwillingsjoggers entschieden.
Nun brauche ich eine Tragetasche und weiß nicht, welche ich nehmen soll. Die normalen Softtaschen fallen so dämlich in sich zusammen. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Die Sitzbreite für jedes Kind beträgt 38 cm.
Da unser "normaler" Kinderwagen hat eine Hartschale besitzt, konnte ich diese an kalten Tagen mit einem Lammfell und mit einem dicken Daunenkissen ausstatten.
Ich weiß ich noch gar nicht, wie ich unseren Sohn für den Winter in so einer kleinen Softtasche adäquat für den Winter einpacken soll! ;-(
Ich bitte um Hilfe von "winterlichen SofttaschenbenutzerInnen"!
Danke und viele vorweihnachtliche Grüße,
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Tragetasche für Zwillingsjogger

Antwort von nordtiger am 30.11.2006, 23:14 Uhr

wir hatten die softtragetasche von tfk. die ist aber etwas unglücklich zu tragen. da muss man wirklich aufpassen, dass weder kopf- noch fußseite dabei hochrutschen und das kind entsprechend in der tasche verrutscht. mit lammfell drin und z.b. polartec fleece anzug (der von jako-o hat uns super dienste geleistet), geht das prima auch im kalten winter. kannst das baby ja zusätzlich noch in eine decke einwickeln. dann ist es auf jeden fall warm genug
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche für Zwillingsjogger

Antwort von Mama Jana am 01.12.2006, 0:05 Uhr

Wir hatten unseren Sohn letzten Winter (damals 1 bis 3 Monate alt) immer in normaler Kleidung plus Mütze und Skianzug. Da waren keine weiteren Decken nötig und passte locker in die Tragetasche. War immer warm.

Wir haben jetzt übrigens eine no-name-Tragetasche für 30 Euro und die fällt kein bischen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.