2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suihava am 30.06.2005, 12:13 Uhr

Stillen in der Schwangerschaft !!!

Hallo,

ich habe eine 9monatige Tochter und bin im 2. Monat schwanger. Bis ich die Schwangerschaft entdeckte (Mitte Juni) stillte ich meine Tochter nach Bedarf (und das war ziemlich oft...ca.2-6 Mal tagsüber und nachts). Dann habe ich langsam versucht, das Stillen herabzusetzen - tagsüber ging das auch ziemlich gut, da sie ja richtiges Essen bekommt(Brei,Gemüse,Frucht,Brot /Wasser, Milch), aber nachts hat sie sich eben sehr an den warmen Einschlaftropfen gewöhnt...ausserdem liegt sie noch bei uns im Bett, so dass sie auch im Lauf der Nacht ein paarmal trinkt.
Gestern hatte ich sie dann soweit, dass sie den ganzen Tag keine Brust bekam, und nachts wollte ich es eben auch versuchen.
Aber das war ein totales (Schrei-)Desaster, und sie bekam dann doch Milch. Ich weiss dass es wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie eben noch zwischen uns liegt, aber sie jetzt in ein eigenes Bett zu verfrachten UND Stillen abzusetzen habe ich glaube ich keine Nerven für...
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem Stillen in der Schwangerschaft?
Ist es schädlich, kräftezehrend für das neue Kind?
Oder kann ich evt. meine Tochter weiterstillen...aber was ist dann mit der Rohmilch, die nach der Geburt kommen sollte, fällt die dann weg?

Puha, bitte gebt mir ein paar Tips,
ich bin einfach nur noch verwirrt!
Grüsse und Danke im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: Stillen in der Schwangerschaft !!!

Antwort von mie am 30.06.2005, 21:09 Uhr

Ich bin schwanger geworden, als Leif 7 Mon. alt war, und ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte stillen, bis er nicht mehr will. Mit 12 Mon. hat er sich dann selbst abgestillt, da war ich ja schon im 6 Mon. mit Ava schwanger. Kräfte zehrend fand ich es nicht, ich habe die Zeit genossen, die ich noch so intensiv mit Leif hatte. Allerdings war ich nicht zufrieden mit Leifs Timing, weil ich es im stitzen schon unangenehm fand, wenn er so über meinem Bauch lag. Kurz gesagt: Zwingt euch bloß nicht, und genießt die verbleibende Zeit. Frag doch sonst auch noch mal dein(e) Gyn., aber meine hat gesagt, dass ich mir keinen Streß machen soll.
Grüße von Mie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft !!!

Antwort von jakobine77 am 04.07.2005, 21:41 Uhr

Hi!

ich hab meine Tochter gestillt bis sie 11 Mon. alt war & ich im 4. Monat.

Hab leider nicht zugenommen in der ss (Apetittlosikeit), deshalb musste ich sie abstillen. Fand ich irgendwie schade, geschadet hat es dem Kleinen nämlich nicht.

Kenne leider auch keine Tandemstiller, aber vielleicht googelst du mal das Stichwort Tandemstillen ab?

Alles Gute,
jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.