2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christinab24 am 08.04.2005, 10:38 Uhr

Schwanger direkt nach der Entbindung????

Hallo leute.

Vor 4 Wochen hab ich mein 4. Baby bekommen...den 4 Jungen...
Nun haben wir uns überlegt, ob wir noch ein Baby möchten und wie lange damit warten und so...
Wäre es körperlich "ungesund" sofort wider schwanger zu werden? wer hat erfahrung?
Ich bin nicht ganz 6 mon. nach meinem 2. Kind wieder schwanger geworden, das Baby kam in der 35 SSW als Frühchen zur Welt...kann es daran gelegen haben, das der Abstand zu kurz war?
Ich hatte aber auch mächtig stress währen der ss (Umzug und so)
Wer hat erfahrung? Ich persönlich finde einen geringen Altersunterschied zwischen Geschwistern eigendlich besser!
Zwischen dem ersten und zweiten Kind sind 3 Jahre und vom dritten zum vierten auch. Aber ich möchte eigendlich nicht warten!

Gruß Christina

 
5 Antworten:

Re: Schwanger direkt nach der Entbindung????

Antwort von rickybaby am 08.04.2005, 22:14 Uhr

Hallo,

eigentlich solltest Du Dir zu liebe Deinem Körper nach einer SS ein Jahr Pause gewähren. Ansonsten kann es in der nächsten SS zu einer Fehl- oder Frühgeburt kommen.

Es ist sicherlich ab nicht sonderlich schlimm wenn man zwischen zwei SS nur 10 Monate Zeit lässt.
Aber gleich nach einer Entbindung wieder SS zu werden halt ich nicht für gut.Die Gebärmutter muß sich doch erst mal richtig zurückbilden und das passiert sicher nicht in 4 Wochen.

Warte lieber noch, oder geh zum FA und frag nach.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Britta

Antwort von 3Süsse am 09.04.2005, 15:01 Uhr

Also meine Gebärmutter war 2 Wochen nach Entbindung genauso groß wie vorher (4cm).
Wieso könnte es zur Frühgeburt kommen?
LG,Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach der Entbindung????

Antwort von marend am 09.04.2005, 21:04 Uhr

Hallo
Damals nach unserer ersten Tochter konnte es auch fuer mich nicht schell genug gehen.
Mein FA meinte aber dass der Koerper ein Jahr braucht um wieder so zusein wie vorhehr. Waehrend der Schwangerschaft hat sich ja nicht nur deine Gebaermutter veraendert, sondern die Baender und Sehnen, dein Ruecken, die Venen.....
Ausserdem ist laut FA von einer Schwangerschaft waehrend dem Stillen abzuraten.
Ausserdem wurde ich waehrend ich stillte nicht schwanger.(ich weiss das ist nicht 100%bei jedem)
Ich wuerde warten.
Sprech doch mal mit deinem FA.

VG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach der Entbindung????

Antwort von maminaja am 09.04.2005, 21:29 Uhr

hallo!!!

ich bin 7 wochen nach der geburt meiner ersten tochter mit der zweiten schwanger geworden....

ich fand das erstmal als ein schock,aber jetzt wo beide schon älter sind,ist es echt SPITZEEEE!!!!

ich glaube ich würde es IMMER WIEDER SO TUN!!!!!!

lg

ela mit nathalie(*27.11.2002) und janine (*28.09.2003)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3Süsse

Antwort von rickybaby am 10.04.2005, 21:29 Uhr

Hallo,

so gesehen zieht sich die Gebärmutter schnell wieder zusammen, aber wenn sie nach ganz kurzer Zeit wieder größer werden muss, also wieder eine SS kann sie sich so zu sagen gar nicht "ausruhen" von der schwierigen und schweren Arbeit ein Kind wachsen zu lassen.Daher kann es leicht zur Fehlgeburt kommen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.