2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 30.01.2006, 13:25 Uhr

Schnuller trennen???

Hallo zusammen!

Nächsten Monat kriegt mein Kleiner nun auch die grösseren Schnuller (MAM), die meine Tochter (2 Jahre) hat. Bisher wussten wir immer, welcher wem gehört, weil die in der Grösse unterschiedlich sind, aber was mache ich, wenn beide dieselbe Grösse haben? Trennt Ihr die Schnuller streng auf oder habt Ihr einen Pool mit frischen Schnullern, die auch untereinander getauscht werden? Wenn die frisch gewaschen sind, dann müsste das eigentlich egal sein, wenn die getauscht werden, oder?

Viele Grüsse,
Chrissie

 
4 Antworten:

Re: Schnuller trennen???

Antwort von JuniTwins05 am 30.01.2006, 13:53 Uhr

Also ich habe ja zwillinge und sehe das nicht so eng... ich nehm grad immer den, der grad parat liegt... auch ungeachtet dessen, ob evt. vielleicht grad die andere diesen schnuller im mund hatte...

also ich halt nicht viel vom schnuller trennen... (mal ganz abgesehen davon, dass sie jetzt mit 10 monaten auch schon mal schnell der anderen den schnuller wegnehmen... kann ja vorkommen.., also was soll ich mir da stress machen?)

Und warum willst du denn auch noch bei den frisch gesäuberten schnullern unterscheiden?! Haben die beiden auch beide ihre eigenen Teller und becher?!

Du und dein Mann, ihr habt ja auch nicht ein Satz Teller, die nur für ihn und einen der nur für dich ist, oder ;-)

LG Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller trennen???

Antwort von mamafürvier am 30.01.2006, 13:58 Uhr

Meine beiden hatten bis vor Kurzem beide Schnuller und wenn ich sie getrennt habe haben sie trotzdem ab und zu getauscht. Ich habs nur unterbunden, wenn 1 Kind krank war.
Die Große ist grad 3 geworden, grad Schnuller entwöhnt aber ab und zu mal den vom 2jährigen Brüderchen klauen und kurz dran nuckeln passiert schon mal.
Ich sehs nicht so eng. Warum auch?
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns geht es hauptsächlich um die Eifersucht...

Antwort von krueml am 30.01.2006, 21:21 Uhr

... meine Grosse ist 2 Jahre und achtet total pedantisch, wem was gehört und das wird dann auch lautstark verteidigt. Da ich sie kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass sie hingeht und dem Kleinen den Schnuller aus dem Mund reisst, weil es ihr Schnuller ist (hat sie schon mit anderen Sachen wie Decken und so gemacht). Mit denen ist sie eh eigen.

Tja und danach habe ich mich gefragt, ob es auch wg. den Keimen etwas ausmacht.

Vielleicht kann ich das Theater verhindern, wenn ich für sie "Mädchenmotive" und für den Kleinen "Jungsmotive" nehme. Das verhindert womöglich Diskussionen und Geschrei wenn Mama und Papa den "falschen Schnuller" wählen. :-)

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller trennen???

Antwort von nadja25 am 30.01.2006, 21:23 Uhr

Also dadurch das meine zwillinge sich am Anfang das Bett geteilt haben war ich nachts gar nicht in der Lage zu schauen, wem welcher SChnuller gehört. Bleibt doch in der Familie ;-). Außerdem nehmen die Kiddis doch sowieso alles in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.