*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Nadja76 am 04.03.2011, 12:41 Uhr

Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Hallo.

Mir drängt sich grad diese Frage auf. Ich übertrage anscheinend gerne (2. Kind 8 Tage, 3. Kind 10 Tage). Die 1. und 2. Geburt lagen 5,5 Jahre auseinander, zwischen 2. und 3. lagen 4 Jahre/10 Monate.

Nun werden zwischen der 3. und der 4. Geburt grad mal 17 Monate liegen und ich frag mich, ob man sich da wohl eher auf ne Geburt vor ET einstellen dürfte.

Berichtet doch mal wie es bei euch war.

LG

 
 
 
10 Antworten:

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von tippi3 am 04.03.2011, 13:11 Uhr

Nein, darauf kann man sich nicht einstellen.
Mein 2. Kind kam zwar 5 Tage vor ET (das erste 7 Tage nach ET), aber ich kenne sehr viele Mamas mit Kindern und geringem Altersunterschied. Teilweise gerade mal 12 Monate, und selbst die haben übertragen. Das kann man nicht vorraussagen.

LG tippi3

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von mf4 am 04.03.2011, 14:15 Uhr

Ich denke nicht, daß solche Überlegungen was bringen.
Meien Kids (4) kamen von ET-3 bis ET+11 und das Kind, welches am frühesten kam war der größte Abstand.

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von Nadja76 am 04.03.2011, 18:28 Uhr

+11 wäre der Supergau, an dem Tag hat mein momentan Mittlerer Schulanfangsfeier.

Ich hoffe, dass ich mal nicht über ET gehen muss.

LG

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von Little-coco am 04.03.2011, 22:34 Uhr

Meine Kids sind 19 Monate auseinander, beide wurden übertragen (ET+6 und ET+4)

sowas kann man nicht planen

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 14:33 Uhr

Meine Tochter hat auch nicht gefragt ob ich es toll finde, daß sie Weihnachten auf die Welt will während Besuch und Essen bei Oma geplant war. Papa machte das dann allein mit den großen Geschwistern.

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von sunchildsdream am 07.03.2011, 21:06 Uhr

Hallo!

Meine Beiden sind 15 1/2 Monate auseinander und kamen beide vor ET
Die Große (5) 16Tage, der Kleine (4) 5 Tage vorher...

Liebe grüße

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von Nane86 am 08.03.2011, 9:53 Uhr

Zwei Kinder, der Große ET+3, die Kleine ET+6

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von Ninchen_6 am 11.03.2011, 11:52 Uhr

Kind 1 und Kind 2 -> 2 Jahre Abstand
Kind 1, 3 Wochen vor ET
Kind 2, 1 Woche vor ET
Kind 2 und Kind 3 -> 1 Jahr Abstand
Kind 2, 1 Woche vor ET
Kind 3, 4 Tage vor ET
Kind 3 und Kind 4 -> 1 Jahr Abstand
Kind 3, 4 Tage vor ET
Kind 4, 6 Tage vor ET
Kind 4 und Kind 5&6 -> 10 Monate Abstand
Kind 4, 6 Tage vor ET
Kind 5&6, 3 Wochen vor ET
Also bei mir kamen alle vor dem ET.

glg

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von Slavonka86 am 21.03.2011, 20:33 Uhr

Also meine kleine kam am 04.01.2010 bei 38+0 ssw ( 53cm, 3800 g) und mein Sohn nicht mal 12 Monate später am 26.12.2010 bei 34+6 ssw (55cm, 3400g).
Also beide vor dem Termin...!!!

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge - kamen die Babys vor oder nach ET?

Antwort von japangirl am 12.04.2011, 9:59 Uhr

ich war immer drüber über den ET. Auch bei meinen ersten beiden, die nur gut 16 Monate auseinander liegen. Immer am WE nach dem Stichtag... mal sehen, ob sich auch NR.4 an diese Regel hält...

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.