2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estelle77 am 21.02.2006, 19:13 Uhr

Papa einspannen!

Hallo,
das ist ganz normal. Er muss sich halt auch erst mal umstellen und sich an die neue Situation gewöhnen. Gib ihm soviel Aufmerksamkeit wie Du kannst, aber ich finde, wenn man permanent an dem Großen hängt und ihm versucht alles recht zu machen nur um ihm den "Schmerz der Enttrohnung" so leicht wie möglich zu machen , dann schadet man sich mehr. Immerhin erwartet er das dann dauernd. Ist jetzt nicht so gemeint, dass man sich nicht besonders um den Großen kümmern soll. So 1x die Woche mal was allein machen, oder wenn das Baby schläft dann mit ihm etwas spielen ist normal. Aber eben in Maßen. Er hat halt nun einen Bruder und ich denke er braucht halt einfach ein bisserl Zeit. Bezieh ihn mit ein und dann wird das schon. Gib ihm auch das Gefühl, dass es toll ist groß zu sein (was Du schon darfst...).
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.