2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 15.03.2005, 20:54 Uhr

Okay, kniffelig ...

Hätte die kleine nicht nen Monat früher kommen können? *gg*

Also:
8/2003 - 7/2004 1. Jahr Kind 1
9/2004 - 8/2005 1. Jahr Kind 2
Kniffelig wird es jetzt wegen des einen Monats 8/2004 :-/ Eigentlich warst Du da ja schon in Mutterschutz, oder?
Dann wäre ab 9/2005 - 8/2007 dann 2. und 3. Jahr Kind 1 möglich und dann noch 9/2007 bis 8/2009 2. und 3. Jahr 2. Kind. Fast die optimalste Konstellation ;-) Einziges Fragezeichen ist dabei, wie Du den einen Monat abgerechnet wurdest :-/ Das müsstest Du abklären. Wenn Du den Monat als im Erziehungsurlaub gerechnet wurdest musst Du mal nachhaken, wie das mit den restlichen 11 Monaten dieses Jahres ist, weil Du ab 9/2004 definitiv in Elternzeit mit Nr. 2 bist.
Ich such Dir mal noch die Quelle raus, weil ich mich da dumpf erinnere, dass es da ne Altersgrenze für das Kind gibt, bis zu der der Erziehungsurlaub genommen sein muss. Eventuell musst Du nämlich genau aufpassen in welcher Reihenfolge Du die Elternzeit beantragst. Auf der sicheren Seit müsstest Du mit der oberen Lösung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.