2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinamar74 am 06.10.2006, 19:59 Uhr

Mutterschutz / Beamtin

Hi,

Also bei mir ist es ähnlich, da ich Soldatin bin. Also beamtenähnlicher Status.

Ich hatte 2005 Sohn Nr.1, dann Elternzeit bis 31.07.2006, Beginn des neuen Mutterschutzes wegen Nr. 2 (ET 08/06) am 09.07.06.. Habe dann erst wieder mit Ende der Elternzeit also 01.08.06 wieder Gehalt bezogen, und reiche jetzt erneut Elternzeit ein.

Ist eine Gradwanderung, weil Du ja nicht weißt, ob wann und wie Du schwanger wirst... verkürzen oder verlängern der Elternzeit ist im Kulanzrahmen des Arbeitgebers...

Bei mir hat es zufällig einigermassen gepasst, zumal mein Kleiner auch erst später kam.
Genaues kannst Du aber bei der stelle erfragen, die deine Gehaltsabrechnungen macht, oder beim zuständigen Sozialdienst

LG Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.