2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdmännchen am 30.04.2007, 22:48 Uhr

möchte mal wieder nur ich sein

Hallo
Geht es euch auch so? Alle zerren an einem und man selber bleibt auf der Strecke? Die Große (19 Monate) will am liebsten das ich sie ins Bett bringe, mir ihr spiele, sie auf den Arm nehme etc. Der Kleine (gute 3 Monate) ist leider ein schwieriges Kind (das dazu jetzt noch eine Schub hat)welches auch nachts alle 3 Stunden trinkt, abends häufiger im Tragetuch als im Bett schläft und auch nachts oft neben mir liegt. Und wenn ich dann mal für ein Stündchen alle Viere von mir strecken kann, stellt mein Mann Ansprüche. Mann ich wär gern mal wieder mehr nur für mich! Hoffentlich bekommt der Kleine wenigstens mal den Dreh mit dem Schlafen. Ich sehne mir so einen einigermaßen geregelten "Feierabend" herbei.....

 
6 Antworten:

Re: möchte mal wieder nur ich sein

Antwort von Romy77 am 01.05.2007, 16:03 Uhr

Hast Du die Möglichkeit einen Abend in der Woche oder im Monat die Kinder bei Deinem Mann zu lassen und was zu unternehmen. Das würde Dir bestimmt gut tun. Nur was für Dich zu tun. In die Sauna, oder ins Wellnessbad, oder soß? Oder was Dir halt Spaß macht.
Hauptsache, daß Du mal abschalten kannst.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mal wieder nur ich sein

Antwort von katrin24 am 01.05.2007, 17:36 Uhr

Hallo,
ich finde Romy hat Recht, du solltest etwas für Dich tun. Es muss ja noch nicht mal außer Haus sein. Lass Dir ein Bad ein (evtl. sogar für dich und deinen Mann ;-)) ließ etwas, zünde Kerzen an, hör Entspannungsmusik, oder tu etwas anderes was dich aus dem Alltag holt.
Versuch doch nochmal deinem Mann zu erklären, dass du die kurze Zeit die du für dich hast, gerne etwas anderes tun würdest, als seine Ansprüche zu erfüllen.
Vielleicht kann er ja auch mal denn kleinen Versorgen, ins Bett bringen, oder so, wenn die große nur dich will.
Vielleicht versuchst du`s ja mit einem Deal? Wenn er dich jetzt ne Stunde im Bad alleine lässt und sich dafür um den kleinen kümert, dann...(lass dir was einfallen)

Ich hoffe das diese Phase bald vorbei ist und du etwas zur Ruhe kommen kannst.

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mal wieder nur ich sein

Antwort von Mama87 am 01.05.2007, 20:04 Uhr

Hallo!
Ja das kenne ich gut und ich stimme den anderen ganz zu!
Es ist sehr wichtig das man auch zeit für sich hat. Wenn auch nicht sehr viel, aber ein wenig halt!
Der Große ist 20 Monate alt und der Kleine 6 Monate und bei mir sah jeder Tag gleich aus: Kinder, Kinder, Kinder - Mann kommt nach hause, passt auf die Kinder auf - Haushalt, Haushalt etc.
Und nach einem halben Jahr hab ich auch gesagt "Ich kann nicht mehr, ich brauch auch zeit für mich!"
Mein Mann versteht mich jetzt und seit ich zwei - dreimal die Woche für ne Stunde ins Fitness-studio fahre, gehts mir viiiiiel besser!
Ich hab dann etwas zeit NUR für mich, brauch nicht an Kinder und Haushalt zu denken und tu mir auch noch was gutes!

Du solltest dir auch irgendetwas suchen, was dir Spaß macht, oder wo du dich entsppannen kannst und das dann deinem Mann erklären!
Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mal wieder nur ich sein

Antwort von erdmännchen am 01.05.2007, 21:08 Uhr

Hallo und danke für eure Antworten. Ich werde euren Rat sicher beherzigen. Es wäre ja auch alles schon nicht mehr so schlimm wäre der Kleine nicht so anstrengend oder er schon etwas älter. Mein Mann hat es leider nicht so mit den ganz kleinen - mit der Großen ist es was ganz anderes! Gestern hat er mich sogar beim Großeinkauf angerufen weil der Kleine so geschrien hat. Na toll und da soll man sich nicht stressen lassen! Außerdem pocht er immer gern auf seinen stressigen Job (er ist selbständig und hat mehrere Angestellte). Ich weiß das er viel zu tun hat aber er versteckt sich auch gern hinter seiner allabendlichen Büroarbeit und will mir immer keinen festen Zeiten zusichern. Dabei wäre das drin, er müsste sich nur besser organisiern. Aber das ist ein anderes leidiges Thema bei uns seit der Kleine da ist.
Ich werd noch etwas durchhalten und ihm dann auch mal den Kleinen "aufhalsen"
lgr
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mal wieder nur ich sein

Antwort von Krummine1379 am 02.05.2007, 16:34 Uhr

Bei uns ist es abends so, dass mein Mann die beiden Grossen ins Bett bringt und ich nur noch die Kleine (4,5 Monate) versorgen "muss".
Ich finde das auch richtig so, denn immerhin wollte er auch viele Kinder und da muss er auch mit ran.

Versuch doch mal eine Vereinbarung mit Deinem Mann zu treffen, dass er abends die Kids zu Bett bringt oder das Abendessen macht (wenn das mit den Arbeitszeiten vereinbar ist)....eineLösung findet sich ja sicherlich. Nur Mut,Du MUSST auch Feierabend haben.

LG,meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mal wieder nur ich sein

Antwort von scrubby am 02.05.2007, 19:01 Uhr

lass dich mal drucken:)(:
das kennen ich und dann von jeder die gute rat*augenrol* ich habe auch fast keine zeit für mich aber nimmes zeit 2 wochen einfach, dan keine wäsche aufgeraumt, spulmaschiene muss eine nacht warten bis ich ihm ausraume, und ich habe 1x pro woche für 3 stunden eine putzhilfe.
mein rat nimm auch zeit für dich DU HAST RECHT DARAUF.

lg ilona mit 4 kiddies (7,5,2,16w) und 1 mann die auch auf merksamkeit haben wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.