2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xsimone am 30.05.2006, 17:32 Uhr

Mein Grosser macht mich wahnsinnig...

Lass ihn doch alleine essen. Wenn es mit Löffel nicht geht gib ihm ne Gabel.
Zeig ihm kurz wie und lass ihn machen.
Wenn es gar nicht geht, laß ihn die Finger nehmen. Ich hab oft eine zweite Gabel dazu geholt und dann auf gepickst und meinem Kind die Gabel dann hin gelegt. Haben die meist gern angenommen und mich zu erneuten Aufpicksen aufgefordert (Teilerfolg).
Das Geheimnis ist ruhig bleiben und den Kindern mehr zu trauen, wenn es gar nicht geht kannst du immer noch helfen. Und was noch wichtig ist, ist LOBEN. Wenn er dann mal was schaft loben, stärt das Selbstwertgefühl und beim nästen mal sind sie ruhiger und gelassener. Wollen wirs zusammen machen hilft auch recht gut z.B. beim Zähneputzen.
Ich wünsche dir starke Nerven.
lg simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.