2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines28 am 20.07.2007, 14:29 Uhr

Mal kein Frust-Posting von mir

Ich habe vor einigen Monaten hier rumgejammert, wie anstrengend es doch ist mit zwei so kleinen Mäusen. Wir bauen momantan auch noch so dass der Papi viel auf der Baustelle ist. Jetzt wollte ich euch einfach mitteilen, dass es uns seit längerer Zeit super gut geht. Die Kleine (10 Monate) krabbelt und die Große (2,5 Jahre)wird immer "vernünftiger". Jedenfalls hat sich der Alltag bei uns so gut eingespielt, dass ich mich einfach auf jeden Tag mit den Kindern freue und kann die Beiden wirklich mal wieder genießen.
Wir haben ganz viele Rituale in den Alltag eingeplant und feste Tage für verschiedene Aktivitäten. Abends sind wir bei dem schönen Wetter für 2-3 Stunden auf der Baustelle. Die Mädels sehen dort ihren Papi und können nach Herzenslust im Sand und Matsche spielen und da unser Grundstück gleich neben unbebaubaren Feldern liegt, erleben sie täglich Natur pur.
Es geht uns wirklich gut und ich hätte nicht gedacht, dass man mit so zwei kleinen Mäusen so entspannt leben kann.
Wieso ich das hier eigentlich schreibe, ist die Tatsache, dass ich in der Vergangenheit sehr oft frustriert war und hätte gerne gewusst, dass es auch anders geht. Jetzt geht es uns echt super und ich möchte einfach allen Momentan-Verzweifelten Mut und Kraft zusprechen.
LG Ines

P.S. Heute habe ich mit meinen beiden Mäusen einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht und da wo früher die Menschen echt meist nur "geklotzt" haben (Ihr wisst was ich meine: Hilfeee 2 auf einem Haufen"), kommen jetzt überwiegend positive Blicke und Kommentare von wegen, was für tolle, süße zwei Mädels ich doch hätte....
Na ja ich könnte jetzt so weiter schwärmen...

 
4 Antworten:

Re: Mal kein Frust-Posting von mir

Antwort von Takatuka am 21.07.2007, 7:05 Uhr

Hallo

Schön,dass es bei euch so harmonisch verläuft. Auch ich habe in der Anfangszeit sehr viele Frusttage erlebt, die zum Glück jetzt selten vorkommen. Wir haben auch gebaut - doch das hat mir viel Kraft abverlangt (Parkett, Fliesen, Badausstattung etc. mit zwei Kindern aussuchen - war nicht wirklich stressfrei)auch das Aussengelände mit zwei Kleinkindern anlegen stellte für mich eine grosse Herausforderung dar :-) ICH BEWUNDERE DEINEN OPTIMISMUS - WEITER SO!!!

VLG Chris mit Kiana (3 geworden - und leider noch nicht im Kiga) und Louis (bald 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Frust-Posting von mir

Antwort von katrin24 am 22.07.2007, 6:59 Uhr

Hallo,
schön, dass es dir so gut geht! Genieße die Zeit!!!
Und ich finde es super, das du denn anderen Mut machen willst!

Bei uns läuft es auch sehr gut zur Zeit am Anstrengensten ist der große mit 5 Jahren :-)

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Frust-Posting von mir

Antwort von Chennai am 22.07.2007, 14:23 Uhr

Das ist sehr schön für Dich :-) !!!
Genieße die gute Zeit und Danke fürs Mutmachen. Ich bin eine von denen, die grade etwas gestresst ist :-) (3 & 20 Mon).
lG!!!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Frust-Posting von mir

Antwort von sandara am 23.07.2007, 22:39 Uhr

Hallo! Schön dass es dir gut geht. Bei mir hat sich die Lage auch schon gebessert (4 und 22 Mon). Hatte in letzter Zeit immer Stress beim Schlafen gehen bei Beiden doch seit ein paar Tagen geht es wieder. Wir haben gottseidank Haus gebaut bevor die erste geboren wurde und machen jetzt nur noch Kleinigkeiten (Gartengestaltung, Bad, zweites Kinderzimmer). Es ist nett zu hören, dass andere auch manchmal frustriert sind und dass es aber besser wird. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.