Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von RikiE am 22.06.2010, 21:56 Uhr zurück

Laßt Ihr die Kids alleine...

...im Zimmer spielen? Meine Mädels sind 8 Monate und 21 Monate. Spielen schön miteinander und die "Große" ist kein bischen eifersüchtig. Ich laß sie manchmal für ein paar Minuten in ihrem Zimmer zusammen spielen und bin dann z. B. in der Küche und mach den Haushalt etc.
Hab aber oft ein komisches Gefühl und ein wenig Sorge, dass vielleicht doch mal was passieren könnte
(z. B. das die Große der Kleinen was auf den Kopf haut...)
Wie ist es bei Euch?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Laßt Ihr die Kids alleine...

Antwort von HappyJule am 22.06.2010, 22:02 Uhr

Ja das mach ich immer so!
Ich finde das ok! meine tochter ist 2,5 und mein Sohn 1,5 und ich finde das ok!
selbst wenn sie sich zanken das müßen sie ja auch lernen.
Wenn jemand schreit renn ich mal schnell gucken aber da ist meistens nix.
Die sollen sich ja auch selber mal beschäftigen

 

Re: @ HappyJule

Antwort von RikiE am 22.06.2010, 22:34 Uhr

Wie war das vor einem Jahr? Hast Du es da auch schon so gemacht? Meine Kleine ist wie gesagt erst 8 Monate alt und fängt gerade an zu krabbeln. Kann sich also noch nicht so wehren, wie ein 1 1/2 Jähriger.

Lg

 

Re: Laßt Ihr die Kids alleine...

Antwort von hanniux am 22.06.2010, 23:52 Uhr

Ja, mach ich (6 und 23 Monate). Hab mich auch schon gefragt ob andere das auch machen.
Die große ist immer so lieb und vorsichtig, dass ich es wage, obwohl ich natürlich WEIß, dass es vielleicht unvernünftig ist. Ich gucke dann auch immer schnell regelmäßig um die Ecke und soo groß ist unsere Wohnung nicht, dass ich nicht sofort wieder da wäre, wenn ich einen Mucks höre ;-)

 

Re: Laßt Ihr die Kids alleine...

Antwort von dihanni am 23.06.2010, 12:39 Uhr

Ich hab da auch keine Bedenken, ich lass sie schon alleine, wenn man sich kurz im Nebenzimmer aufhalten als alleine lassen betiteln will, meist will die Größere eh mit mir mit, aber manchmal auch nicht... bei uns ist es allerdings schon vorgekommen dass sie ihm z.B. ein Buch zeigen wollte und das dann auf seinem Kopf gelandet ist... aber das hör ich ja dann echt schnell, und mal ehrlich, solche Sachen passieren auch wenn ich im Raum bin... Das los der Jüngeren... allerdings haben sie auch vom 1. Tag an einen Spielkameraden :-)
GlG
Diana

 

Re: NIEMALS!!!

Antwort von NoaB am 23.06.2010, 20:21 Uhr

Meine zwei sind genauso alt wie Deine. Niemals, laß ich die beiden alleine im Zimmer spielen. Dafür sind die beiden bzw. die Kleine noch zu klein.
Und zu sagen, wenn ich was höre, dann bin ich ja schnell da, dass stimmt schon, aber wenn Du was hörst, dann ist ja schon etwas passiert, denn die Klene weint ja nicht, bevor sie eine drüber bekommt.
Auch wenn die Große nur spielen will, sie kann in dem Alter noch gar nicht einschätzen, ob sie dem Geschwisterchen weh tut.
Es ist schon passiert, dass das Kleinere Kind durch sein Geschwisterchen umgekommen ist.

UND WAS IST DANN?

 

Re: NIEMALS!!!

Antwort von Goggelsche am 25.06.2010, 19:02 Uhr

Ne habe ich auch nie gemacht, alleine schon, weil ich Angst hatte der Große steckt ihr mal was in den Mund oder so.....
Hatte ja auch schon Spielsachen für etwas größere "Babys".
Zudem war er auch etwas unsanft beim Spielen....
Aber jetzt sind sie 6 und 4 und ich froh wenn sie mal zusammen im Zimmer hocken....*ggg*

 

ja klar, z.b wenn ich mich angezogen habe, gekocht habe oder all so sachen

Antwort von LaLeMe am 26.06.2010, 14:08 Uhr

.

 

Re: Laßt Ihr die Kids alleine...

Antwort von mel.onthemove am 02.07.2010, 0:14 Uhr

Hi,

ich lasse meine noch nicht alleine. Die Kleine ist jetzt fast 6 Monate und der Große 20 Monate. Er läuft aber noch nicht sicher und da er immer um die Kleine rumtanzt muss ich ihn noch regelmäßig abfangen, damit er nicht auf sie drauf fällt. Wäre mir also jetzt noch zu unsicher. Ich denke mal in einem Jahr sieht es dann schon ganz anders aus. Ich habe allerdings das große Glück, dass ich meinem ganz Großen :) (9 Jahre) schon mal aufpassen lassen kann, dass der mittlere "richtig fällt"

lg
Mel

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht