2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dicke1978 am 21.12.2006, 11:15 Uhr

Kleidung unter Schneeanzug !?!!?

hallo ihr lieben, ich als erstlingsmama hab`mal eine frage zu den schneeanzügen. unser sohn kommt seit 3 tage in die karre. ich ziehe ihm immer einen schneeanzug an. darunter trägt er ganz normale kleidung. ist das korrekt, oder ist das zu warm ??? wie macht ihr das ??? gibt es sonst noch "geeignete" kleidung für die kleinen in der karre ???

lieben dank und viele grüsse

 
4 Antworten:

Re: Kleidung unter Schneeanzug !?!!?

Antwort von psb am 21.12.2006, 11:42 Uhr

wir machen es genauso.
ist halt praktisch, wenn man dann wieder in einem haus ist (sei es wohnung oder restaurant o.ä.), kann man den anzug ausziehen und fertig.

fühl halt zwischendurch mal ob dein kind schwitzt, dann solltest du es beim nächsten mal etwas weniger warm einpacken.
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung unter Schneeanzug !?!!?

Antwort von sirosa am 21.12.2006, 13:30 Uhr

Hallo,

das hängt auch sehr viel vom Kind selbst ab. Mein erster Sohn hatte nur bei Schnee+Eis+Minustemparaturen einen Winteranzug an und eine dünne Decke drauf. Mein zweiter Sohn friert total schnell, und braucht jetzt schon Thermohosen+Winterfußsack.

Ist aber ganz einfach: wenn dein Kind im Wagen viel schreit fühlt es sich unwohl. Und da kannst du dann ja testen: hört dein Kind auf, wenn du es "ausmummelst" bzw. dicker anziehst?

Ist dein Kind ruhig, fühlt es sich so wohl.
Jedes Kind ist da anders.

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung unter Schneeanzug !?!!?

Antwort von isa80 am 21.12.2006, 17:02 Uhr

also meine Tochter hat unter dem Schneeanzug obenrum ganz normale Kleidung...sprich...Body, Pullover...und untenrum ne Strumpfhose drunter...darüber dann den Schneeanzug.

Allerdings hab ich im KiWa noch einen Winterfußsack wo sie schön eingepackt wird.

LG Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung unter Schneeanzug !?!!?

Antwort von lavilja am 28.12.2006, 12:45 Uhr

ich zieh meinem warme strumpfhosen an und eine dünne trainer hose (wenn man irgendwo hingeht ist er doch angezogen... oben hat er body an und ein shirt (kein winterpullover) und dann den schneeanzug... das hatte ich auch immer an wenn ich schlitteln oder snowboarden war.... normale kleidung (zb jeans) fänd ich wahnsinnig unbequem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.