2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 23.02.2009, 17:35 Uhr

Jetzt schon an Kind nr 2 denken?

Hallo!
Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt wir hätten gerne ein zwetes Kind, mit der Kleinen läuft soweit alles sehr Problemlos, sie ist sehr pflegeleicht. Würdet ihr empfehlen jetzt schon den Versuch mit Nr 2 zu Starten? Wie sind eure Erfahrungen mit so kleinen Mäusen die so kurz hintereinander geboren wurden? Wäre über Pro und Contra Antworten dankbar....

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon an Kind nr 2 denken?

Antwort von Citra am 23.02.2009, 19:04 Uhr

Schau mal in dem Beitrag weiter unten "Wirklich so stressig?"
Da wird ähnliches beantwortet.



Re: Jetzt schon an Kind nr 2 denken?

Antwort von kmotte am 23.02.2009, 20:32 Uhr

oh man sorry... DANKE



Re: Jetzt schon an Kind nr 2 denken?

Antwort von Johnnymami am 25.02.2009, 21:36 Uhr

finde es schöner erstmal so ein bisschen zeit zu haben, sein kind als kleine persönlichkeit kennenzulernen, bevor man dann im strssigen alltag mit zwei zwergen kaum noch zeit und augen dafür hat...

ich habe es jedenfalls genossen, gaaaanz viel zeit mit meinem süßen zu verbringen als er so in dem wunderbaren alter von einem jahr bis eindreiviertel jahren war, wo einfach soooooo viel unglaublich faszinierendes in der entwicklung des kleinen menschen passiert...

ich bin (gewollt) wieder schwanger geworden, als der große 13 monaste alt war.

lg
nadja



Re: Jetzt schon an Kind nr 2 denken?

Antwort von Ines28 am 26.02.2009, 11:19 Uhr

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, ich bin schwanger geworden als meine Maus 10 Monate alt war. Im Nachhinein würde ich etwas länger warten so dass der Abstand so ca. 22 -24 Monate wäre. Die Kinder können dann immer noch sehr viel miteinander anfangen.
LG und die richtige Entscheidung
wünscht Ines



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.