2 unter 2

Forum 2 unter 2

in einem zimmer??

Thema: in einem zimmer??

hallo... meine beide sind 21 monate auseinander.... ein junge und ein mädchen... wir überlegen uns schon länger (bzw schon vor der geburt der kleinen :)) ob wir sie in einem zimmer unterbringen sollen... wir haben zwar 3 zimmer, aber 2 eher kleine und 1 grosses... wir haben uns überlegt, die betten und schränke ins kleinste zimmer zu stellen, ich und mein freund ins mittlere und das grosse wäre dann ein spielzimmer.... aber jetzt, wann ist der richtige zeitpunkt? der grosse wird im oktober 3, die kleine ist jetzt 1 geworden.... mein sohn meinte vorhin, als ich ihn gefragt habe, dass er mit nives in einem zimmer sein will..... schlafen ist bei beiden eigentlich keine grosse sache (sie bekommt noch die flasche und schläft dann gleich ein, und er schläft problemlos ein im zimmer).... er hat einen sehr tiefen schlaf, wacht nicht auf wegen lärm, bei ihr hingegen muss man eher leise sein... durchschlafen tun beide nicht, sie bekommt noch einmal die flasche und er ruft weil er aufs klo muss.... wie hats bei euch geklappt?

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 11:47


Antwort auf diesen Beitrag

hi meine große ist mit der kleinsten in einem zimmer das klappt wunderbar sie sind jetzt 4 und 9 monate die kleine mit den mitlersten auf keinen fall das gibt nur streß er ist 2 1/2 und wie gesagt neun monate junge und mädchen lg leddung

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Müssen und da keine Gedanken machen, da wir "nur" eine 3-Zimmer-Wohnung haben, Wohnzimmer, Schlafzimmer u. ein Kinderzimmer. Wenn Nr. 2 auf die Welt kommt (Ende Feb.) wird mein Sohn 22 Monate alt sein. Geplant haben wir es so: Das Baby schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer u. wenn es dann besser schläft (mit 1 Jahr???) kommt es zum Bruder ins Zimmer. Probierts doch einfach aus. LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei uns ist es zwar noch nicht soweit, aber im März kommt unser 2tes Baby zur Welt. Unsere werden auch 21 Monate auseinander sein. Sie werden auf jeden Fall in ein gemeinsames Zimmer kommen. Wir haben im 1.Stock ein Schlaf- und ein Kinderzimmer. Weitere 2 Zimmer befinden sich im Keller und im Dachgeschoss und dass ist mir für so zwei kleine Knirpse zu weit. Wenn sie mal größer sind kann man ja über eine neue Zimmereinteilung nachdenken. Ich war apropos bis ich 20 Jahre alt war mit meiner Schwester in einem Zimmer. Sie ist 5 1/2 Jahre jünger wie ich, und es gab' nie Probleme. Der richtige Zeitpunkt wäre für mich, wenn der Knirp einigermaßen durchschläft oder wenn das Bauchgefühl sagt jetzt ist es soweit. Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn's nicht klappt, könnt ihr euch ja immer noch eine andere Lösung ausdenken. lg carry2

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

hallo,... meine sind 19 monate auseinander... wir haben 4 zimmer... zur zeit haben sie ein kinderschlafzimmer (damit die kleine tagsüber in ruhe schlafen kann) und ein spielzimmer... ich denke aber mit beginn der schulzeit bekommt jeder sein eigenes... wenn du die zimmer so aufteilst wo bleibt da das wohnzimmer...? oder habe ich dich falsch verstanden... lg tanja

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

ne wir haben schon noch ein wohnzimmer :) die 3 zimmer sind alle schlafzimmer....

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

...dann würde ich ein spielzimmer und ein kinderschlafzimmer machen... das klappt super...die große kann ungestört spielen während die kleine schläft... lg tanja

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 15:47