*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von vic04 am 16.05.2006, 21:18 Uhr

Ich könnt schon wieder......schlimm,oder?

Hallo ihr, hab meine Kleine gerade mal 6 Tage, die Große mit ihren 19 Monaten dreht zur Zeit ständig am Rad (furchtbar wenn man Mamas Dickschädel geerbt hat ;-)) aber sonst geht es uns gut. Noch kam es auch nicht zu Komplikationen zwischen den beiden Kids,mal sehen, wann das erste Mal in lauter Wut das Baby gehauen wird (was ich nicht hoffen will, aber da kennt die Große zur Zeit nix) oder plötzlich Eifersucht aufkommt.....

Naja, genug der Schwarzmalerei. Nee was ich eigentlich sagen wollte, ich hab mir heut den Baby-Pass, den wir im KH nach der Geburt bekommen haben angesehen und mußte so zurückdenken, wie angenehm es doch eigentlich war... ruhige Stimmung, super Geburt (sch...auf die Schmerzen) naja und dann den Krümel im Arm, hach war irgendwie schön. Ja und da kommt mir doch der Gedanke - ich könnt schon wieder. Ist das noch normal? Ich meine die SS war zum abgewöhnen - Blutungen, Frühwehen, Übelkeit der übelsten Sorte,KH-Aufenthalt wg. Frühwehen, Beschäftigungsverbot-ständig zu Hause,die Große war auch nicht wirklich einfach....etc. sowas wollt ich eigentlich nicht wieder - aber die Geburt und der Moment dananch - das war irgendwie entschädigend für alles.....ist doch wirklich pervers, oder?
Hab schon zu meinem Mann gesagt, das die Geburt bestimmt nicht meine letzte war. Aber wir wollen noch etwas warten, erst mal sehen wie wir mit unseren zwei Minimonstern zurecht kommen. Andererseits ich werd ja nicht jünger.....
Achja,mal sehen-in ein paar Wochen sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Bis zum nächsten Mal - dann vielleicht schon etwas genervter wg. der Kinder - oder auch nicht ;-)

LG Katrin

 
 
 
11 Antworten:

Re: Ich könnt schon wieder......schlimm,oder?

Antwort von katrineva am 17.05.2006, 7:49 Uhr

ich finde das total nett!! und außerdem zeit es doch, dass man das richtige tut!
alles gute euch vieren!
katrin

Re: Ich könnt schon wieder......schlimm,oder?

Antwort von Knoepfchen am 17.05.2006, 8:53 Uhr

hallo,

kann dich auch sehr gut verstehen, mein Grosser ist 22 monate und der Kleine 4 Monate und ich würd am liebsten auch schon wieder, mensch, schwanger sein ist sooo schööööön (zumindest wenn mans grad nicht ist hat mans nur schön im Erinnerung ;-)
wir wollen nächsten Sommer nochmal schwanger werden, schluchz, noch soooo lange hin (mal sehen obs mir nicht diesen sommer schon einfällt ;-)
alles liebe mit deinen beiden Kleinen,
wirst sehen das läuft bestimmt gut, bei mir klappts auch prima, keinerlei Eifersucht, glaub das war grad der richtige Altersunterschied!
GLG Claudia

Re: Ich könnt schon wieder......schlimm,oder?

Antwort von Mami_1985 am 17.05.2006, 12:43 Uhr

Meine zwei sind auch 20 Monate und 6 Monate. Ich würd auch gern noch ein drittes haben.
Die beiden verstehen sich super. Er freut sich wenn er mir hlefen kann sie zu wickeln oder er gibt ihr mal die Flasche...am Anfang war etwas Eifersucht,sogar auch einmal gehauen aber das machte er nur einmal und dann nicht mehr.
Er mußte halt nur lernen das noch jemand da ist um den sich Mama und Papa kümmert :-)
Ich finde auch das der Altersunterschied zwar sehr anstrengend sein kann, aber es ist auch schön wenn sie dann mal zusammen durch die Gegend rennen...das dauert jedoch noch ein bisschen.
Will erstmal abwarten, aber ein drittes bekomme ich bestimmt auch noch.Bin ja noch recht jung und kann in 6 Jahren noch mal eins bekommen.

Liebe Grüße
Franzi

Nein gar nicht schlimm!! ;-)))

Antwort von moritzmama04 am 18.05.2006, 15:16 Uhr

Kann Dich so gut verstehen, meine sind 21 Monate auseinander und Ida ist erst 2 Monate! Alles läuft so super und ich weiß ganz genau (wusste es schon im Kreissaal)
das will ich nochmal. Meine Kids sind der Hammer, anstrengend aber so goldig! Sehen aus wie Zwillis, obwohl Junge und Mädchen, aber wenn ich mal Babyfotos von Moritz anschau...es ist einfach zu schön. Nur beim Dritten wollen wir den Altersabstand etwas größer. Zum Einen hab ich dann mal den Vergleich und außerdem weiß ich mehr als Drei sind Finanziell nicht drin. Wenn Nr Drei dann da ist will ich wieder eins, ich weiß es genau...leider. Schwanger sein ist das größte (sind wir noch normal???) eine Geburt ist noch besser, zumindest das Gefühl danach! Aber da mir klar ist, daß selbst 20 Kinder nichts an dem Gefühl ändern, spare ich mir die dritte SS noch etwas auf und erfreue mich an dem Gedanken es nochmal zu sein irgendwann und an meinen zwei Kindern die ich nun erstmal in vollen Zügen genießen werde!!!!

LG Susanne mit Moritz und Ida!

Glückwunsch!

Antwort von josimama am 18.05.2006, 21:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, scheinbar alles gut überstanden!! Liebe Grüße! Linda

Re: Nein gar nicht schlimm!! ;-)))

Antwort von vic04 am 19.05.2006, 9:24 Uhr

Genau so ist es....ich für meinen Teil möcht so zwei bis drei Jahre warten. (wenn ich es solang aushalte ;-))Da kann ich dann auch die SS vielleicht mal wieder geniessen. In der Hoffnung das es wieder gut klappt und wir nicht ewig probieren müssen, bin dann immerhin schon 36 da wirds dann auch von den Risikofaktoren nicht einfacher (davor hab ich etwas Bammel....)

Achja, ich laß mich erst mal von den Zwergen stressen....bis zum nächsten ;-)

LG Katrin

Re: Glückwunsch!

Antwort von vic04 am 19.05.2006, 9:41 Uhr

Danke, ja erst mal alles überlebt.... das macht süchtig kann ich dir sagen ;-)

LG-Katrin

Hast Du meinen Beitrag aus "3+mehr" abgetippt ;-) ?

Antwort von Simonel am 19.05.2006, 10:28 Uhr

Meiner ist 3 Monate und ich habe gestern im o. g. Forum gefragt ob ich noch ganz klar bin. Ich habe den totalen Bauchneid! Und mein eigener ist ja noch gar nicht weg ! :-o
Also bei mir wird wohl bald wieder "Bauchraum zu vermieten" aufm Hirn stehen!
Aber du bist ja "3 Monate hintendran" also eilt ja nun wirklich nichts, (is' als Witz gedacht...)
Vielleicht trifft man sich ja in einem SS-Forum mal wieder, würd ja lachen...

Alles Gute zum Neuankömmling und für euch alle natürlich

Liebe Grüße
Simone (die 2004, 2006 bisher zugeschlagen hat, und auf ein Maikäferchen 2008 hofft... die ungeraden Jahreszahlen habe ich nämlich "Urlaub" ;-)

Re: Ich könnt schon wieder......schlimm,oder?

Antwort von textmarker06 am 25.05.2006, 21:51 Uhr

Gar nicht schlimm! ;-)

Der Wunsch nach einem 3. Kind (obwohl eigentlich immer nur von 2en die Rede war) wuchs in meiner 2. SS in mir...
Und bei mir ist er seit der Geburt (vor 3 Monaten) KEINESFALLS kleiner geworden, sondern stärker und stärker....

Danke!!!

Antwort von fee am 29.05.2006, 15:50 Uhr

Endlich!! Vielen Dank für die tollen Beiträge, ich dachte schon ich sei nicht mehr normal
All das was ihr geschrieben habt, hätte genauso gut von mir sein können.

Mein Sohn ist 3 Monate alt und am liebsten hätte ich jetzt sofort noch ein Baby. Ihr habt echt recht- das ist der Suchtfaktor.

Ich werde auch nicht jünger, werde nächsten Monat 34 und hoffe, dass nächstes Jahr alles klappt, mit einer erneuter Schwangerschaft.

Scheint leider so, als ob wir uns alle noch etwas zwangsgedulden müssen...

LG, fee

Re: Ich könnt schon wieder......schlimm,oder?

Antwort von Aliya am 31.05.2006, 13:02 Uhr

Hi,völlig normal,vergeht auch wieder!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.