2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabtor am 22.06.2005, 14:06 Uhr

Ich kann Dir nur dazu raten

Hallo!
Also ich kann Dir nur dazu raten. Meine Beiden sind 19 Monate auseinander. Der "große" Bruder ist total stolz, von Anfang an. Ich habe ihn sehrwohl mit in die Pflege einbezogen. Er durfte/darf mir Windeln anreichen, Kleidung aussuchen, anfangs hat er die Bauchmassage gemacht, mit gebadet, Haare gebürstet usw. Beim Stillen hat er es genossen mit mir Bilderbücher anzuschauen oder Gummibärchen zu naschen. Anstrengend waren nur die ersten 6 Wochen, da mein Sohn um 7 Uhr aufstand und meine Tochter erst um 1 Uhr nachts einschlief. Mein Mann war mir auch keine große Hilfe, aber er mußte viel einstecken in dieser Zeit (sogar Ohrfeigen:-( ) Aber es war und ist trotzdem total süß. Ich habe Dominik gezeigt, wie man mit Laura spielen kann und nun sind die Beiden schon fast ein perfektes Team. Sie wuseln zusammen durchs Kinderzimmer, während ich in Ruhe den Haushalt erledigen kann. Meine Kleine ist nun 8,5 Monate alt. Die Beiden kuscheln zusammen auf der Decke, Dominin teilt seine Keckse mit ihr, baut Türme, die sie umwerfen darf usw. Den größeren Teil der Aufmerksamkeit bekommt immer gerade derjenige, der sie braucht- meist mein Sohn- die Kleine ist selbstständiger. Wickeln tu ich sie übrigens meistens direkt in einem Abwasch. Und wenn doch mal beide sehr quengeln, lasse ich alles stehen und liegen und gehe mit ihnen nach draußen. Das hilft immer!Oder ich lege mit beiden eine Bücherstunde auch dem großen Bett ein- auch sehr gemütlich, oder eine Gesangsrunde. Es gibt viele Wege sich auch mit beiden Kindern zu entspannen. Ich lese z.B. auch mal,wenn beide schön spielen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen Mut machen.

Viele Grüße
Sabine, Dominik*14.2.2003& Laura*10.10.2004

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.