*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von moonlight75 am 08.02.2008, 22:16 Uhr

ich hab richtig bammel!

hallo!
ich bin 32 j und habe schon 3 kinder (12,7 j und 9 monate) ich bin in der 7 ssw und unsere prinzessin wird erst 15 monate sein wenn das baby zur welt kommt ! ich wollte immer 2 kindeer dicht hintereinander aber jetzt hab ich den totalen schiß das ich den kindern nicht gerecht werden kann und als mutter versage!

oh mann ich less mir den ganzen tag berichte durch und frage mamas wie es denn bei dennen ist mit 2 unter2 aber ehrlich machen mir die meisten antworten noch mehr angst!

 
5 Antworten:

Re: ich hab richtig bammel!

Antwort von hummelchen74 am 09.02.2008, 9:05 Uhr

Huhu,

also ich kann Dir sagen, daß bei mir die Angst unberechtigt war. Ich bin 33 und meine Kinder sind 15 Monate auseinander und es war auch so geplant, allerdings hab ich mir dann in der ss sehr viele Gedanken gemacht, wie ich das wohl schaffen würd. Allerdings habe ich nur 2 Kinder. Aber es klappt prima, man ist beim zweiten einfach cooler und ich hab auch zwei total liebe Kinder (bis jetzt ;-))
Ich denke immer, je mehr Angst man vor irgendetwas hat, desto besser klappt es hinterher! Natürlich gibt es stressige Zeiten, vor allen die ersten Wochen, wegen den Schlafzeiten, aber inzwischen (die kleine ist 9 Wochen) brauche ich nur noch einmal die Nacht aufstehen zum Stillen.
Ich wünsch Dir viel Glück und eine Schöne Kugelzeit und es wird schon...
lg

Re: ich hab richtig bammel!

Antwort von psb am 09.02.2008, 9:32 Uhr

hallo moonlight!

du hast schon drei kinder - das heißt, dass ihr schon gut organisiert sein müsst, wenn es bisher gut läuft oder?

letztlich klappt es auch mit zwei kleinen - man muss sich eben gut organisieren. klar ist es stressig und anstrengend. aber es geht!

und ich finde schon, dass es inzwischen einfacher geworden ist. die kinder sind jetzt über das erste und zweite lebensjahr hinaus und spielen schön zusammen. das verschafft freiräume...

klar ist das trotzen zum beispiel dann doppelt da - aber ich denke auch da macht es viel aus, wie man damit umgeht...

wird schon alles werden, es geht IMMER weiter. und jede stressige phase ist auch mal zu ende.

Re: ich hab richtig bammel!

Antwort von goerlie am 09.02.2008, 19:57 Uhr

Na klar, die meisten von uns jammern über stressige Zeiten!

Aber ehrlich, hast Du einen Beitrag gelesen wo die Mama sagt: "Also nein, so würd ich das nie mehr machen" ??

Also wirds schon nicht so schlimm kommen ;-)))

Viel Glück und genieß die schöne Zeit

danke!

Antwort von moonlight75 am 10.02.2008, 10:49 Uhr

danke !nach euren beiträgen versuche ich alles etwas gelassener zu sehn!
lg moonlight

Re: danke!

Antwort von julia76 am 13.02.2008, 17:27 Uhr

Vielleicht auch noch eine kleine Aufmunterung von mir: Habe gelesen, dass es unter Umständen mit einem Abstand von 15 Monaten leichter sein soll als mit einem Abstand von z.B. 24 Monaten, da Nummer 1 sich dann noch nicht aktiv daran erinnern kann, jemals allein gewesen zu sein, wenn Nummer 2 kommt. Bei älteren Kindern sieht das ja anders aus und dann gibt´s oft mehr Eifersucht.

LG,
Julia

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.