2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gatthias am 30.01.2005, 11:18 Uhr

Ich bewundere euch - ich bin nicht so gut wie ihr

Hallo,
laß dich nur nicht unterkriegen !!
Versuch bloß nicht 10000 Sachen auf einmal zu machen, bzw. auf die Reihe zu bekommen. Denn je gestreßter du bist, desto gestreßter sind deine kinder !
Meine zwei (3Mo und 21Mo) sind es z.B. einfach gewöhnt jeden Tag um diesselbe Zeit aufstehen, spazieren gehen, essen, Schlafenszeiten ect. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ein Rhythmus v.a. den Kindern hilft. Da haben auch sie eine Orientierung. Mir hilft es auch, denn da ich außer abends meinen Mann niemanden habe,habe ich mir auf diesem Weg auch meine Freiräume geschaffen.
Sobald deine Kindern schlafen können, geht es auch tagsüber besser !!

Ein kleiner Tipp: Warte nicht bis es dir zuviel wird, sondern nimm dir durch deinen mann, oma oder wenn auch immer wöchentlich min. 1 Auszeit. Und v.a. zieh dein ding durch, höre auf dein Bauchgefühl und laß dich nicht dadurch verrückt machen, wenn dir andere ungewohlt und angeblich wohlmeinend rat geben. Wenn du selber meinungen hören willst, so wie hier, filtere dir das raus was für dich gut ist ....

Halt die Ohren steif !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.