Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von enila am 05.03.2005, 20:24 Uhr zurück

Hilfe, bin wieder Schwanger!!!

Hallo an alle,

vielleicht kennen mich ja welche aus dem Stillforum.

Unsere Clara wird am 26.3. ein Jahr alt!!!

Ich stille sie seit ende Jan. nicht mehr, da mir die Milch etwas ausging.
Ich wurde nämlich Mitte Jan. schwanger.

Geplant war das eigentlich erst für nächstes Jahr.
Jetzt bin ich in der 9.SSW!!!

Ich mach mir so viele Gedanken.

Bin sooo müde und mir ist ständig Übel.
Kann mich für nichts aufraffen und bin tierisch sensibel, hab an manchen Tagen Heulanfälle weil mir das alles zu viel ist.

Ich hab dann so ein schlechtes Gewissen meiner Clara gegenüber, da sie mich viel braucht.

Zur Zeit ist sie auch noch in so einer Phase, da lässt sie sich nichts machen ohne hysterisches Geschrei.
Das macht mich ganz fertig!!!

Mein Mann ist oft nicht da, hat viele 24h Dienste, dann bin ich auf mich allein gestellt.

Ich hoffe das mit der Müdigkeit und der Übelkeit wird bald besser.

Bei Clara war das alles nicht, ich hätte Bäume ausreisen können!!!

Manchmal kann ich mich gar nicht richtig über meine SS freuen obwohl ich das so gar nicht will!!!

Kennt das jemand, kann mich jemand verstehen???

Danke schon mal, fürs zuhören!!!

Gruß Enila

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Hilfe, bin wieder Schwanger!!!

Antwort von faya am 05.03.2005, 21:14 Uhr

Zuerst mal trotzdem Herzlichen Glückwunsch - du weißt ja selbst, daß ein Kind ein wunderbares Geschenk ist und ihr wolltet ja sowieso noch eins - Nun habt ihr euer Geschenk halt noch früher bekommen !

Diese Übelkeit läßt eigentlich nach 12 Wochen nach - ich denke, daß es dir auch in drei Wochen besser geht und danach kommt ja bekannterweise auch wieder eine "Bäume Ausreiß-Phase" -

Auch wenn dir das jetzt kein wirklicher Trost ist - aber nachher ist es schön, wenn die Kinder im Alter so dicht beinander sind.

 

Re: Hilfe, bin wieder Schwanger!!!

Antwort von flocar am 06.03.2005, 9:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
vielleicht ist es wirklich zur Zeit etwas hart, aber freu Dich doch. Deine Kleine verkraftet das bestimmt.
Wir versuchen schon längere Zeit ein Zweites, leider klappt es (noch) nicht. Sei einfach etwas relaxter, dann lassen auch diese Schreiphasen nach (hatte ich mit meiner Tochter auch) und mein Mann war auch über längere Zeit nicht verfügbar und meine Mama wohnt 700 km weit weg. Also einfach mal 7 grade sein lassen und dann klappt das auch.

Gruß Carmen

 

Re: Hilfe, bin wieder Schwanger!!!

Antwort von Anless am 06.03.2005, 21:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 15 Monate alt und am 03.07. hab ich ET für meinen 2 Sohn, müsste also genau wie bei Dir knapp 20 Monate Abstand geben. Muss zugeben, dass mir diese Schawangerschaft auch jetzt noch mehr zu schaffen macht als die erste. Ich kann mich auch nicht einfach mal hinlegen wenn es mir nicht so gut geht, da mein Sohn dafür noch kein Verständnis hat... Trotzdem freue ich mich einfach wahnsinnig auf unser 2.Kind. Seit einiger Zeit schon betreue ich noch 2 andere Kinder und sehe wie sehr mein Sohn ihre Anwesenheit genießt, ich denke dass es für beide Kinder eine Bereicherung ist mit Geschwistern in einem so knappen Abstand aufzuwachsen!!! Für die Elterne ist es anfangs sicherlich eine große Umstellung, aber auch hier überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile, sie können sich schon bald prima miteinander beschäfftigen, werden etwa zur gleichen Zeit im Kindergarten und in der Schule sein und einem so schon wieder etas Arbeit abnehmen - hoffe ich jedenfalls!!!

 

Re: Hilfe, bin wieder Schwanger!!!

Antwort von Gatthias am 07.03.2005, 12:30 Uhr

Hallo,

Herzlichen glückwunsch!!

Ein Trost vorweg, dass mit dem Bäume ausreißen kommt so ab dem 4./5. SSM und deine Clara kommt nicht zu kurz - da interpretieren wir Mütter mehr rein (meine beiden sind 18Mo auseinader).

Versuch dir deine Frei-/Schlafräume zu schaffen - z.B. leg dich hin wenn Clara auch schläft und gerade an Tagen, wenn dein Mann eh nicht heim kommt ab ins Bett!

Und für später, es ist gerrlich zwei so kleine zwerge zu haben !!!

 

Re: Hilfe, bin wieder Schwanger!!!

Antwort von eva77 am 08.03.2005, 11:33 Uhr

Hallo & herzlichen Glückwunsch!

Meine Annika wird im April 1 Jahr und eine Woche nach ihrem Geburtstag sollte Baby Nr. 2 kommen. Also auch recht knapp.

Ich hatte in beiden Schwangerschaften am Anfang extrem mit Müdigkeit zu kämpfen. Beim 2. Mal hatte ich aber Glück, denn meine Maus schläft sehr viel - auch jetzt noch. Wir haben uns dann einfach gemeinsam ins große Bett gekuschelt und geschlafen. Es ist zwar einiges an Hausarbeit übrig geblieben, aber nach ein paar Wochen war alles vorbei und ich hab den Rest aufgearbeitet.

Ich hab immer das Gefühl, daß ich nicht meine Große sondern das Baby im Bauch etwas vernachlässige. Aber ich kann trotzdem sagen, daß ich die Schwangerschaft jetzt genieße, auch wenn es mitlerweile etwas anstrengend geworden ist.

Alles liebe und gönne dir etwas Zeit für dich und deinen Bauchzwerg!
Eva

 

Re: Hilfe, bin wieder Schwanger!!!

Antwort von enila am 09.03.2005, 11:06 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die vielen lieben Beiträge bedanken.

Es tut gut etwas aufgemuntert zu werden.

Ich freu mich auf unser Baby, das ist nicht die Frage aber die Müdigkeit und Übelkeit ,das ist das was mir so zu schaffen macht.
Das nimmt mir etwas die Vorfreude.

Es wird hoffentlich bald besser werden!!!

Vielen Dank,
liebe Grüße Enila & Clara

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht