2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loona81 am 09.12.2006, 9:32 Uhr

hilfe...an alle mamas!!!!

hallo bin echt verzweifelt und völlig fertig meine beiden sind zusammen krank die grosse 18mon liegt im bett hat fieber und übergibt sich ohne ende und die kleine 4wochen hat schnupfen und nen dicken hals...
könnt euch vorstellen wies hier zugeht oder?? jetzt schlafen grad beide die vollgekotzten sachen waschen und trocknen und ich hab nen coffeinschock...:-)
ich hab nur keine ahnung was ich mit der grossen machen soll.. sie war noch nie krank.. egal was sie trinkt es kommt wiedr raus... kann ich ihr ruhig fenchel tee geben?? oder was sonst?? und wenn sie hunger hat? was gibt man denn zwergen dann?? und ich kann sie doch nicht denn ganzen tag ins bett stecken das versteht sie nicht... hört sich vieleicht komisch an aber hatte das noch nie... die kleine ist ja einfach.. weglaufen geht nicht und entweder tee oder milch..
könnt ihr mir tipps geben wie ihr das macht??

 
4 Antworten:

Re: hilfe...an alle mamas!!!!

Antwort von Teufelchen23 am 09.12.2006, 10:14 Uhr

Huhu,
ohje geht bei dir nun auch die Grippe Welle vorbei ? Die war schon bei uns und frag nicht nach Sonnenschein, die Zwillinge waren beide krank :-( ist echt doof wenns beide erwischt.

Der Großen kannste Fencheltee oder Kamillentee geben für den Magen, oder warme Milch mit Honig soll auch helfen ein wenig gegen grippe. Ansonsten dir vom Kiarzt was verschreiben lassen.Meine beiden wollten auch net essen und die sind 14,5 Monate also hab ich Brei gegeben und siehe da das haben sie drin behalten und auch gegessen.

Bei der ganz kleinen solltest du was vom arzt geben, Nasentropfen und irgendetwas für den Hals.


Ich war dir jetzt bestimmt keine wirklich große Hilfe oder ?


LG Sandra + Lukas & Leon *30.9.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...an alle mamas!!!!

Antwort von sonja_77 am 09.12.2006, 10:20 Uhr

Hallo,
meine Große (22 Mon.) ist auch gerade krank. Nein, ins Bett kann ich sie auch nicht stecken, deshalb kommt sie mit mir mit (am liebsten auf dem Arm). Für den Kleinen hab ich im ganzen Haus "Ablagemöglichkeiten" verteilt: Kinderwagen, Autositz, Wippe, Matraze...Und derzeit stille ich nur im Ehebett. Da kuschelt sie sich dann überall hin.
Was essen und trinken betrifft, würde ich zu Fencheltee, Kamillentee und Zwieback (ersatzweise trockene Brötchen) raten. Wenn meine krank ist, darf sie übrigens wieder die Nuckelflasche haben...
Gute Besserung!
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...an alle mamas!!!!

Antwort von sirosa am 09.12.2006, 11:11 Uhr

Hallo,
kann dir die Hand geben. Bei uns ist es grad auch ätzend! Zuerst waren beide Erkältet, die ersten Zähnchen kamen bzw. kommen beim Kleinen grade, gleichzeitig bekam der Kleine Windpocken (DANKE nochmals an alle ImpfgegnerInnen *gggrrrrrr), jetzt beide so fiebrig erkältet - und ich auch!
Papa schiebt überstunden im Büro, und ich könnt nur noch heulen!
2 knatschige Kinder+eine übermüdete Mutter => NIX gut!
Meine Kinder wollen keinen Tee annehmen, ich gebe meistens verdünnten O-Saft zu trinken. Essen tun sie kaum, eher naschen. Kekse, Bananen, Äpfel, Griesbrei...mal bleibts drinne, mal kommts raus.

Wünsche allen verschnupften da drausen gute Besserung *gggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal nen zwischenstand...

Antwort von loona81 am 09.12.2006, 17:03 Uhr

dankeschön für eure tipps :-)) ärtztin war heut 2mal da haben medi ohne ende und pennt grad... fieber war zwischendurch auf 39.9 und bin langsam echt am ende...
sie sit totla schlapp und gar nicht mehr meine freche ziege ...
naja bin mal gespannt wie die nacht wird meine kleine ist ja echt ganz lien z zeit
zerrt aber ganz schön an denn nerven seine süssen so zu sehen ...
tee und zwieback isst sie gut und sonst.. mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.